• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Palme aus meiner Grillecke, – entsorgen oder geht da noch was-?

Hi,

so eine chinesische Hanfpalme hab ich auch seit ein paar Jahren im Garten - also direkt in der Erde. Hatte sie im ersten Winter etwas eingepackt. Die nächsten Jahre nicht mehr. Regelmäßig gießen (auch im Winter nicht vergessen!) und gelegentlich düngen. Die Kerlchen sind wirklich recht unempfindlich!
...wird die gar nicht größer?
 
Doch, doch. Die Perspektive täuscht auch etwas. Hab eben nochmal nachgesehen. Sie steht doch erst im dritten Jahr. Hatte ich doch mind. 1 Jahr länger vermutet :o.

Die wächst sowohl in die Breite als auch die Höhe. Wuchshöhe pro Jahr so 10 - 15 cm. Ich bin mit der Palme jedenfalls sehr zufrieden (war anfangs auch eher kritisch, wie die sich so entwickelt) und sie macht optisch wirklich was her!
 
Ich habe 2 Hanfpalmen, eine schon etwa 8 Jahre, die blüht jetzt zum 2. Mal, die andere seit 2021, damit ich im Pool " unter
Palmen " schwimmen kann. Wichtig ist das Wässern, auch und gerade im Winter. Und Winterhart sind die bis -19°. Wenn ich morgen daran denke, mach ich mal von der Palme mit den Blüten ein Photo.
 
20220414_101635.jpg
Das ist die Palme
 
Was ist das denn? Sind das neue Triebe oder eine Art Früchte...?
 
Ok, ein paar Bilder kann ich auch beisteuern:

20220418_165518.jpg


20220326_191023.jpg


20220326_202254.jpg
 
Zurück
Oben Unten