• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pan Pizza - Form

MacDidi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi!

Haben vor einer Weile angefangen, mit einem Pizztastein aus Cordierit auf dem Weber Spirit Pizza zu machen. Seitdem haben Pizzaservice oder ital. Restaurant bei der Family verloren. Neulich hat meine Frau mehr aus der Not heraus - es war ein besonders dicker Belag gewünscht - eine Obstbodenform verwendet. Was soll ich sagen - noch genialer. Da aber die Form was die Reinigung angeht die Hölle ist, wollte ich hier mal nach Alternativvorschlägen fragen. Die Form hat oben 29, unten etwa 25 cm Durchmesser gehabt. Höhe etwa 3 cm. In dem Bereich sollte sich das bewegen.

Danke schon mal

MacDidi
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Schon mal an ne Pfanne aus Gusseisen gedacht?
 

In&Out-Style

Vegetarier
Google mal nach "Pizzablech Blaublech".
Diese sind optimal für höhere Temperaturen, da sie nicht beschichtet sind. Sie müssen dafür immer eingefettet gelagert werden und nach Benutzung natürlich gereinigt. Ich mache es etwas mit warmen Wasser und einem Lappen sauber: auswischen und dann mit nem Haushaltstuch und etwas Öl einreiben. Nach den ersten 2-3 Pizzen hat sich dann eine schöne Patina gebildet und das klappt super bei 300/400°C !
 

Fr33

Grillkönig
Hallo Zusammen,

ich wärme den Thread mal auf. Ich möchte mir auch 2-4 Pans für Pizzen uim US Style... aber ggf auch für Zwiebelkuchen / Quiche usw. zulegen. Zwar geht nix über ne Pizza aus der Kugel mit Holzfeuer - aber das kann man abends nicht mal schnell machen. Ich ess gerne mal ne US-Pizza (Deep Dish) usw.

Würdet ihr für den Backofen auch Guseiserne Pizza Formen empfehlen? Oder die normalen emailierten aus BlechP Die aus Blech kann man wohl nicht im Grill verwenden, da die Beschichtung sich hier wohl auflöst....

LG
Sascha
 
Oben Unten