• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Panang Chicken Cubes

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Mal wieder ein Curry, aber ohne Kokosmilch

Für das heutige Familienessen entferne ich mich gewürztechnisch mal wieder ein ganz klein wenig vom Mainland China.

Zutaten:
1 ganze Hähnchenbrust vom MmV
1 Strang Cherrytomaten
10 kleine Champignons
5 F-Zwiebeln
1 EL Panang Currypaste
1 Strang Koriander, gehackt
1 große Single Clove Knoblauch
Marinade:
2 EL Fischsauce
1 EL Shaoxing Reiswein
1 EL Kartoffelstärke
1 EL Wasser
Sauce:
150 ml Brühe
1 EL Zucker
1 TL Kartoffelstärke
1 TL 5-Gewürze-Pulver
den Koriander
Salz zum Abschmecken

Zubereitung:
1. Fleisch in 2 cm große Würfel schneiden und für mindestens 30 min marinieren. Tomaten und Champignons halbieren, F-Zwiebeln in 2 cm lange Stücke schneiden, Koriander und Knoblauch fein hacken.
2. 5 EL Öl im Wok stark bis zum Rauchpunkt erhitzen, dann Fleisch samt Marinade darin kräftig pfannenrühren. Wenn sich die Stücke trennen, herausnehmen und abtropfen lassen.
3. Öl wieder moderat erhitzen und Currypaste darin anbraten, bis es kräftig duftet und das Öl Farbe nimmt. Champignons und Knoblauch darin pfannenrühren, dann Tomaten zufügen und alles noch etwas braten und durchschütteln
4. F-Zwiebeln und Fleisch zufügen, ebenfalls durchschütteln. Sauce angießen, aufkochen und eindicken lassen, von der Flamme nehmen und sofort servieren.

Bilder:

01 - eine Hähnchenbrust.jpg


02 - Fleisch gewürfelt und mariniert.jpg


das hat man nun vom automatischen Weißabgleich am frühen Morgen...
03 - Fleisch scharf anbraten.jpg


04 - Panang Currypaste anbraten.jpg


05 - Karotten sanft mitbraten.jpg


06 - Champis und Knoblauch mitbraten.jpg


07 - Tomaten zufügen.jpg


08 - Fleisch und F-Zwiebeln zufügen.jpg


09 - Sauce aufgießen.jpg


10 - alles aufkochen und binden lassen.jpg


11 - fertig ist das Familienessen.jpg


12 - näher dran.jpg


13 - fast mit dem Gesicht drin.jpg


Ein feines Essen, durch die zwei verschiedenen "5-Gewürze-Pulver", eines mit Zimt, eines mit Nelken, entsteht zusammen mit dem Curry, der Fischsauce und dem Koriander eine extra breite und doch differenzierbare Note. Dazu gibt's nachher Nudeln, Frau und Kind werden sich freuen!
 

Anhänge

  • 01 - eine Hähnchenbrust.jpg
    01 - eine Hähnchenbrust.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.129
  • 02 - Fleisch gewürfelt und mariniert.jpg
    02 - Fleisch gewürfelt und mariniert.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.156
  • 03 - Fleisch scharf anbraten.jpg
    03 - Fleisch scharf anbraten.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.107
  • 04 - Panang Currypaste anbraten.jpg
    04 - Panang Currypaste anbraten.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.149
  • 05 - Karotten sanft mitbraten.jpg
    05 - Karotten sanft mitbraten.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • 06 - Champis und Knoblauch mitbraten.jpg
    06 - Champis und Knoblauch mitbraten.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.119
  • 07 - Tomaten zufügen.jpg
    07 - Tomaten zufügen.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.158
  • 08 - Fleisch und F-Zwiebeln zufügen.jpg
    08 - Fleisch und F-Zwiebeln zufügen.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.173
  • 09 - Sauce aufgießen.jpg
    09 - Sauce aufgießen.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.138
  • 10 - alles aufkochen und binden lassen.jpg
    10 - alles aufkochen und binden lassen.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.141
  • 11 - fertig ist das Familienessen.jpg
    11 - fertig ist das Familienessen.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 1.188
  • 12 - näher dran.jpg
    12 - näher dran.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.131
  • 13 - fast mit dem Gesicht drin.jpg
    13 - fast mit dem Gesicht drin.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.173
Da würd ich mich aber auch freuen. Sehr lecker und farbenfroh!
 
Moin Alex,

das sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 
Hi,

sieht mal wieder extrem lecker aus :hunger_th: fein gemacht.
Sowas kann ich nicht.

:durst2_th:
Gruß Thomas
 
...ich werde langsam mit dem nachkochen nicht mehr fertig...;)


edit:da sind doch noch gelbe Rüben drin :pfeif:
 
auch das sieht natürlich sensationell aus!

haben wir im Thailandurlaub auch gegessen, und hat super geschmeckt. Also werd ich Dein Rezept bestimmt mal nachmachen, aber mit Kokosmilch glaub ich :)

Gruß Steffi
 
Steffi: danke! Klar mit Kokosmilch isses sicher noch ne Spur interessanter, mir war jedoch heute wirklich die Currypaste an sich wichtig. Das Lob vom Eheweib hab ich schon in der Tasche ;-)
 
Aaaaaalso...
Mir ist die Wokkerei ja zu hektisch, das Gegenteil von BBQ :D

Aber du bist echt jemand, der mich noch zum Wokkauf bringt.

:thumb2:

Hiermit verleihe ich dir den 3. Dan im Pfannenrühren.

Einfach toll.

:)
 
klasse, so hab ich das noch gar nicht gesehen :) Aber stimmt schon, es KANN schon mal stressig werden. Aber ich entspanne beim Kochen grundsätzlich.

Danke für den Sandan :unwuerdig:
 
Zurück
Oben Unten