• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pancetta alla Colonnata - Bilderstrecke (Erstversuch)

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich mir vor einigen Wochen in Carrara eine "Conca" bestellt hatte, war es jetzt an der Zeit den Erstversuch mit Pancetta anzugehen. Warum Pancetta? Weil diese "nur 6 Wochen" (bei "Keller-Raumtemperatur") in der Conca lagert und danach kalt angeräuchert wird. Für Lardo oder Guanciale ist es aktuell zu warm.
DSCF1635.JPG
DSCF1636.JPG
DSCF1637.JPG
DSCF1638.JPG
DSCF1639.JPG
DSCF1640.JPG
DSCF1641.JPG
DSCF1642.JPG
DSCF1644.JPG


Und jetzt für 6 Wochen ab damit in den alten Erdkeller. Mal sehen ob es klappt.
 
Ich warte mit Dir.
 
warten, warten, warten - warten fällt so schwer . . .
 
... bis zum Kalträuchern …
 
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hab sowas in der Art im Winter mit Duroc-Bauch gemacht aber ohne räuchern, nur luftgetrocknet, der schmeckt mir besser als der geräucherte Bauch.

Gutes Gelingen,
Günther
 
Da bin ich auch gespannt...

Wie groß ist denn deine Conca? Das läßt sich anhand der Fotos nur schlecht abschätzen...
 
Ahh, jetzt wirds spannend :D
Aber sechs Wochen warten ist ja nu keine Zeit, das ist schnell rum.
Ich kenne da n anderen Thread da hibbeln manche viel länger :lach:
Viel Erfolg wünsche ich dir, ich drücke die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten