• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Panettone

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wir in Bayern ... eine Sendung auf BR, die ich leider viel zu selten (live) sehen kann.

Die Koch- und Backthemen haben mir es aber angetan.
GöGa war am Freitag so von der Panettone angefixt, dass wir das am WE gleich mal nachgebaut haben.

Ein Traum ... wir haben lediglich das Zitronat und Orangeat püriert und unter den Teig gemengt.

Lecker ... das kommt demnächst auch mal in den :DO:

Panettone_01.jpg


Panettone_03.jpg


Panettone_04.jpg


Panettone_05.jpg


Panettone_06.jpg


Panettone_07.jpg


Panettone_08.jpg


Panettone_09.jpg


Rezept habe ich als PDF beigelegt.

Anhang anzeigen BR_WirInBayern_Back_Mas_Rezept_Panettone-126.pdf

Panettone_01.jpg


Panettone_03.jpg


Panettone_04.jpg


Panettone_05.jpg


Panettone_06.jpg


Panettone_07.jpg


Panettone_08.jpg


Panettone_09.jpg
 

Anhänge

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Panettone fetzt richtig!

Das wird gnadenlos kopiert!
 

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mmmhhh... da könnte ich jetzt ein Stückchen von Essen - mit Butter.
Sieht echt lecker aus!

Liebe Grüße sendet Mela
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schon gespeichert.

Thx

Für Göga muß ich nur die Mandeln weglassen.

:prost:
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beliebt ist auch die Variante, in der man für die Früchte statt Wasser, Grappa nimmt :anstoßen:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für das Rezept @ Taigawutz.
Die gute Frau aus dem Rezept wohnt ja geil bei mir ums Eck. :-)

Ich werd mich mal dran wagen und berichten, ob es was geworden ist.
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja - is denn scho wieder Weihnachten? :lol:
Danke Michael hast mich angefixt, bzw. angetriggert.

Das schmeckt mir wesentlich besser als der sonst übliche Christstollen ... und ich habe da eine neue Variante :pfeif:
Bericht folgt!

:prost:
 
Oben Unten