• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pangasius von der Planke

Holzmichl

Fleischtycoon
Hallo Grillfreunde,

heute war es endlich an der Zeit die Zedernholzbrettchen einzuweihen, welche ich schon vor Monaten gekauft hatte. In der Fire&Food 2/09 hatte ich schon vor langer Zeit ein interessantes Rezept von geplanktem Pangasius gefunden, was heute ausprobiert wurde.

Hier die Zutaten.....
ja ich weiss, aber es waren keine frischen Zitronen mehr im Haus. :patsch:

1_Zutaten.jpg


Chillischote klein geschnibbelt.

2_Chilli_geschnitten.jpg


Knoblauchzehen dazu.

3_Knoblauch_gepresst.jpg


Die restlichen flüssigen Sachen reinkippen und verrühren.

4_alle_Zutaten.jpg


Temperaturkontrolle.... passt.

5_mittlere_temperatur.jpg


Drauf auf die vorgeheizten Brettl.

6_auf_die_planke.jpg


25-30min später.

7_fertig.jpg


für die Macro-Fetischisten.
Memo an mich: Das Gartenbesteck hat auch schon paar Kilometer auf dem Buckel. :D

8_makro.jpg



Fazit: Die Marinade hat zwar einen üblen Geruch (die Fischsoße stinkt wie alte Arbeitssocken :D), aber der fertige Pangasius war ein Traum.

sehr saftig und schmeckte verdammt lecker.


Gruß

Holzmichl
 

Anhänge

  • 1_Zutaten.jpg
    1_Zutaten.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 899
  • 2_Chilli_geschnitten.jpg
    2_Chilli_geschnitten.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 872
  • 3_Knoblauch_gepresst.jpg
    3_Knoblauch_gepresst.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 879
  • 4_alle_Zutaten.jpg
    4_alle_Zutaten.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 876
  • 5_mittlere_temperatur.jpg
    5_mittlere_temperatur.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 870
  • 6_auf_die_planke.jpg
    6_auf_die_planke.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 914
  • 7_fertig.jpg
    7_fertig.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 898
  • 8_makro.jpg
    8_makro.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 880

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Super Rezpt und tolle Bilder! Danke für reinstellen - wird auf jeden Fall nach gemacht! :worthy:
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Pangasius schmeckt wirklich nach etwas? :blinky:

Sag ist die Kugel neu - die schaut ja aus wie aus der Auslage ..... :flash:

Gruß
Andreas
:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja von der Planke kann man dieses südostasiatische Barschlein schon essen!
Gut gemacht!
 

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
An alle, die gerne Rach und Konsorten schauen und denen dabei Pangasius madig gemacht wurde:

Der Fisch ist echt lecker! Von der Planke ist er genial! Versucht es mal!
Er ist echt viel besser als sein Ruf!

Viele Grüße

horrbrr
 
Oben Unten