• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Papas Reich - meine Grillecke

Hallo, du schreibst, dass du als Bedachung Kunststoffplatten genommen hast. Wie ist das denn mit der Hitze, wenn du grillst, bzw., der Grill über Nacht unter dem Dach abkühlt? Halten die Kunststoffplatten dies aus? Ich möchte mir auch einen Grillplatz mit durchsichtigem Dach bauen und suche derzeit das richtige Material, wie sind denn deine Erfahrungen?

Gruß Dirk
 
Hi Dirk,
Ich würde aus meinen Erfahrungen her sagen, kannst sie ganz getrost nehmen.
Das sind Wellpatten aus dem Laden "wenns gut werden muss".
https://www.bauhaus.info/wellplatten/wellplatte/p/24464590

Die tiefste Stelle meines Daches liegt bei ca. 2.30m, da kommt keine Hitze von unten an und von oben sowieso nicht kritisch.

PulledPork über Nacht, bei knapp 100°C im Ei - da kommt ober nichts an...

Nur zu, wird schon👍🏻

Gruß Kemal
 
Hi,
Nein leider noch nicht... Habe noch vor dem Winter die OSB Platten lasiert, damit sie mir nicht weg modern...
Werde in Kürze wieder weiter machen...
Denke allerdings für meine Bedürfnisse wird das ausreichen... Sicherlich nichts für ne Profiküche.
 
Zurück
Oben Unten