• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paprikatasche

G

Gast-a8b3lM

Guest
Nach den Zwiebel-Feta-Taschen habe ich auch mal Paprikataschen gemacht!

Dazu habe ich am Vortag zwei rote Spitzpaprika auf dem Grill mitlaufen lassen (es gab Wings'n'Drumsticks), um sie anschließend zu häuten: die Paprikas sollten dazu rundum geschwärzt sein. Dann ab damit in einen Gefrierbeutel, bis sie sich abgekühlt haben. Nun lässt sich die Haut ganz einfach abziehen.

Für die Füllung die Paprika entkernen und fein würfeln. Eine fein gewürfelte Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, gehackten Knoblauch mit dünsten und Isot (geräucherte Chillies) oder Chipotleflocken zugeben. Beiseite stellen und die gehackte Paprika sowie gehackten Feta einrühren. Leicht salzen und pfeffern.

paprikatasche01-1.jpg


In Schweinerückensteaks Taschen schneiden oder beim Metzger schneiden lassen. Von außen salzen, pfeffern und mit Paprikapulver würzen. Innen mit der Masse füllen.

paprikatasche01-2.jpg


Mit Rouladennadeln verschließen.

paprikatasche01-3.jpg


Bei 200-225°C indirekt ca. 20 Minuten grillen. Dann direkt je Seite ca. 3 Minuten grillen.

paprikatasche01-4.jpg


Näher ran…

paprikatasche01-5.jpg


Das war mal wieder sehr lecker. :prost:
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Hey :messer:Deine Zwiebel Feta Taschen habe ich letzte Woche nachgebaut...sehr lecker...
Diese Paprika Taschen werden bestimmt auch bald ausprobiert.:mosh:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ,

Du haust ja Einen nach dem Anderen raus :mosh:

Das sieht auch sehr lecker aus :thumb2:

:prost:
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie immer extrem lecker.. Alleine die Zutaten animieren zum Nachbau.

Immer weiter so !
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nun haust du aber einem nach den anderen raus :lol:

Super gemacht.


Gruß

Frank
 

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich schreib jetzt nicht in jeden Fred was rein:biggrin:

Das sieht alles sehr lecker aus :yahoo:

:drink:
 

meister.

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
bei deinen posts hats sichs doch gleich gelohnt dass ich heute abend noch mal vorbei geschaut hab im GSV

:happa::happa::happa::happa:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
du hast ein wenig Info-Stau, oder? :sonne:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Servus ,

sehr schön, das gefällt mir!!! :essen:

Viele Grüße
Matthias
 

Festus

Rippenschminker
Sabber sabber sabber sabber...danke, ! Es ist 08:18 Uhr und ich habe Hunger! Alter Sadist! :thumb1:
 

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus.
Sehr kreativ. :gratuliere:
 

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker sehen deine Taschen aus.
Der Kreativität beim Füllen von Fleisch sind halt keine Grenzen gesetzt. :grün:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Klasse :sabber: Wird definitiv nachgebaut :friedi-good:
 
Oben Unten