• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pargo a la Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y Amigos,
ich schon wieder und diesmal mit
:fisch: Pargo heißt der Fisch der hier heute bei Monscho auf den Tisch kommt.
Leider haben die Preise auch mächtig zur Hauptsaison angezogen. Aber es kommen für uns auch wieder bessere Zeiten.
Heute hier auf der Karte Menu del dia :: Pargo auf Süßkartoffelstampf mit marktfrischem Gemüse.
Uiiii das hört sich gut an.
Nicht viele Worte, dafür einige Handy Fotos.
Gemüse geschnitten
image.jpeg

ab in den Napi
image.jpeg

und hier der Hauptdarsteller
image.jpeg

Knoblauch sesamöl und Adobo Andaluz
image.jpeg

geben der Sache den richtigen Geschmack
image.jpeg

alles nach und nach im Napi in der Tajine garen
image.jpeg

image.jpeg

Süßkartoffel stampfen
image.jpeg

alles auf dem Tonteller nachgaren und fertig ist die Laube
image.jpeg

Einfach,- schnell ,- und suuuuper lecker
image.jpeg

na dann bis bald mal wieder hier auf Monschos Finca
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    358,5 KB · Aufrufe: 788
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 888
  • image.jpeg
    image.jpeg
    521,9 KB · Aufrufe: 749
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,3 KB · Aufrufe: 754
  • image.jpeg
    image.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 745
  • image.jpeg
    image.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 737
  • image.jpeg
    image.jpeg
    595,6 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpeg
    image.jpeg
    414,1 KB · Aufrufe: 748
  • image.jpeg
    image.jpeg
    409,6 KB · Aufrufe: 735
  • image.jpeg
    image.jpeg
    509,8 KB · Aufrufe: 746
Das schaut ja mal so richtig lecker aus :thumb1: Super :thumb2:

Leider haben die Preise auch mächtig zur Hauptsaison angezogen
Das merken wir hier im Norden Spaniens im Moment auch. Die Preise auf dem Fischmarkt sind schon wirklich extrem.
Aber gut ... dafür ist alles frisch aus dem Meer :thumb2:

Ein "Hola" aus dem Norden Spaniens in den Süden :sun:
 
Das Mahl in der Casa del Monscho wieder einmal sehr schön bereitet und lecker serviert :thumb2:

Glück Auf
 
Monscho, mein Mund wird immer wässriger....
 
Ordentlicher Bursche !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Schönes Fischgericht. :messer::messer::messer:
Aber was Fisch Zubereitung betrifft, bist du sowie so ein Experte.
Leider haben die Preise auch mächtig zur Hauptsaison angezogen
darf man da bei euch im Meer nicht selber fischen :angler::fish::angler:
oder besteht da die Gefahr ein ins Mittelmeer einfahrendes U-Boot zu erwischen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Monscho,

lecker Fischlein, ich beneide dich immer wieder für den frischen Fisch den ihr bei euch bekommt. Da kommen selbst die guten Fischhändler hier im Binnenland nicht dran.
Pago müsste eine Brassenart sein, heisst bei uns Dorade rose.

Gruß Funky
 
Hallo Monscho,

lecker Fischlein, ich beneide dich immer wieder für den frischen Fisch den ihr bei euch bekommt. Da kommen selbst die guten Fischhändler hier im Binnenland nicht dran.
Pago müsste eine Brassenart sein, heisst bei uns Dorade rose.

Gruß Funky

Hier ist die Vielfalt um einiges größer
Pargo, Pargo pluma, Bocinegro und Sama sind wohl aus der Familie der Brassen und ähneln sich alle
wobei zB. der Bocinegro sich lediglich dadurch vom Pargo unterscheidet, dass die Schwanzflosse mit einem weißen Rand endet.
Pargo Pluma dagegen hat eine sehr lange federartige Rückenflosse.
Oft sind diese Details nur von Fischern zu erkennen. Das Wichtige aber ist, es sind alles Wildfänge und ein jeder Fisch ist zumindest oft unterschiedlich in der Fleischkonsistenz und oft auch im Geschmack.
Je nachdem wo er gefangen und was er gefressen hat. Aber auch hier gibt es Zucht-Doraden zu kaufen.
So zum Beispiel frisch aus Griechenland :rotfl:
 
Danke für die interessante Info :thumb2:

Gruß Funky
 
das sieht wirklich lecker aus. Danke für den Bericht
 
Klasse gemacht
 
Moin Monscho,

tolle Fischpfanne :thumb1:

Da hätte ich gern von genascht
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 447
Klaus, Du machst mich fertig... Großes Kino einmal mehr aus Andalusien:sun:
Tolle Ware, die Du immer einsetzt:thumb2:
Gibt es solch tolle Sachen auch, wenn man sich bei Euch für ein paar Tage einmietet?:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Klaus, Du machst mich fertig... Großes Kino einmal mehr aus Andalusien:sun:
Tolle Ware, die Du immer einsetzt:thumb2:
Gibt es solch tolle Sachen auch, wenn man sich bei Euch für ein paar Tage einmietet?:anstoޥn:
Viele Grüße aus Hannover,
Micha

Micha, was soll ich sagen ??
Es ist wie mit den Kindern, die Eltern können immer sagen " Mein Kind ist das Beste Kind und so wohl erzogen "
kann man glauben, muß man aber nicht.
Sagen es aber Fremde - dann sieht die Sache schon glaubwürdiger aus.
Solltest Du mal Lust haben auf Casa Dos Amigos, schaust Du am besten hier und fragst die Spezies die schon einmal hier auf der Finca waren.
schaust Du hier
http://www.grillsportverein.de/foru...-grillen-mit-monscho-auf-seiner-finca.262742/
und Du wirst bestimmt den einen oder anderen wiedererkennen.
Wir sind allzeit bemüht, dass die Erwartungen unserer Gäste übertroffen werden.
Nur am Wetter, da können wir nicht drehen und es kütt wie'et kütt.
 
Nur am Wetter, da können wir nicht drehen und es kütt wie'et kütt.
Klaus, ich bin mir absolut sicher, dass es bei Euch absolute Spitzenklasse ist:sun:
Da mache ich mir sowas von überhaupt keine Sorgen.
Gibt es irgendwo eine Homepage oder Liste, wo man sehen kann, welche Termine bei Euch noch frei sind?
Und die Threads Deiner Gäste und die Mini- OT habe ichir angeschaut und nur gedacht: "Wie geil ist das denn?" Du hast Dir mit Deiner Kariña ein wundervolles Pradies geschaffen, und dass Du genauso gerne am Herd, Wok und Grill stehst wie ich habe ich schon allzu oft bewundern dürfen...
Es wär sicherlich ein Highlight, Euch einmal in Eurem Domizil besuchen zu dürfen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten