• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Partybrötchen

Grüß Dich, Bernd

Du mußt schon ein bißchen üben, bevor Du das Brotbacken wirklich drauf hast.

Um das Temperaturverhalten bezüglich der Feuermenge genau zu kennen, reicht einfach nicht ein paar mal feuern.
Mit Sicherheit ist jegliche Art der Umbauung und Dämmung besser als ohne, aber nur so: sowohl keiner meiner privaten Öfen als auch die Öfen von den Brotbackseminaren waren jemals gedämmt.

Grüße
Thomas


Übung macht den Meister



:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 
die Party-Brötchen sehen einfach toll aus, werden für die Sommerfeste auf jeden Fall nachgebaut.
Danke für das Rezept.

Gruß Gert

:durst::durst:
 
@Thomas

Dachte ich mir schon, dann werd ich wohl noch ein bißchen üben müssen.
Kannst du mir vielleicht eine grobe Anleitung zur Befeuerung/Temperatur als kleine Hilfe geben?

Gruss Bernd
 
Hallo Fluchtzwerg,
hier mein Nachbau, allerdings im EBO gebacken. :durst:

Foto0014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P1020246.JPG


So, ich hab dann heute mal dieses Partyrad nachgebastelt.

Die Mohn-Variante war in der Springform doch etwas hässlicher geworden. Die Kerlchen hatten wohl zu wenig Platz.

Kümmel-Salz ist dafür auf dem Pizzablech echt eine Augenweide !

Jedenfalls werden diese Brötchen einen Stammplatz im Ramster erhalten. ;-)
 

Anhänge

  • P1020246.JPG
    P1020246.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben Unten