• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Partyraupe

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich mit den Kids eine Partyraupe gebacken. Das war ein riesen Spaß. Das Rezept dazu habe ich von einer Freundin. Lange lag es auf meinem ToDo-Stapel, doch gestern habe ich es endlich mal probiert.

k-Partyraupe.jpg


Für den Teig.
20 g Hefe
250 ml warmes Wasser
380 g Mehl
½ TL Salz

2 Pimentkörner für die Augen und eine kleine Chilischote für die Zunge.

Hefe im warmen Wasser auflösen (etwas Wasser zurückbehalten). Mehl und Salz mischen. Angerührte Hefe dazu geben und alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Schauen wie der Teig ist und das restliche Wasser dazugeben. Zugedeckt gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat. Aus dem Teig eine Rolle formen und in 15 Teile aufteilen und zu Kugeln formen (ein Teil etwas größer lassen für den Kopf). Die Kugeln in Raupenform auf ein Backblech legen und zugedeckt nochmal 30min gehen lassen. Anschließend bei 220°C 20min backen.
Mit einer Mischung aus zerlassener Butter, Salz und gepressten Knobi bestreichen und nochmal für 2 min in den Ofen. Anschließend dekorieren.

LG Bille
 

Anhänge

  • k-Partyraupe.jpg
    k-Partyraupe.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 908
sehr geil, und nächste Woche backen wir den berühmten Wolpertinger *g

Sicher der Knaller auf Kindergeburtstagen so ne Raupe!!
 
Hey, danke für die tolle Idee!!!

Da wird sich meine Kleine aber freuen.:grün:
 
super Idee. Toll umgesetzt.


Gruß

Frank
 
Klasse Idee gefällt mir seeeeehr gut!!!!!
 
Zurück
Oben Unten