• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pasta alla Medicus13 e Dodge :-)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Mädls :-)


Angesabbert von dem Medicus seinem Sugo, der wohl wiederum durch dem Dodge seine Spaghetti geködert wurde, habe ich mal bisserl was zusammen getragen :-)

CIMG0003.JPG


Ich bin ja bekennender Pastafari :italia:

Mit Tomatensugo und Speck habe ich allerdings noch keine gemacht, ich find Speck eher passend für „weiße“ Soßen, also wollen wir mal :cook:

Das meiste hat man ja im Haus, nur Pancetta oder Guanciale sind wirklich schwer zu bekommen. Mein Italiener wird wohl beides haben, aber 35km für nen Klotz Speck is auch wieder Unfug ... Und wenn ich jetzt hinfahre muss ich schon aus rein wirtschaftlichen Gründen wieder 5 Kisten Vino und ne Palette De Cecco mitnehmen das es sich rechnet. Worauf ich dann wieder was von meiner werten Frau Gemahlin vorgerechnet bekomme (*) und so weiter und so weiter .... also fahren wir fort mit durchwachsenem Speck :pfeif:


Speck in Olivenöl auslassen, Zwiebeln mit rein, Knoblauch mit rein, Tomatenmark mit anrösten ...

CIMG0007.JPG


Mit Muttis Tomaten aufgießen und ein Zweigerl von der Rosemarie mit reinpflanzen :schaufel:

CIMG0008.JPG


Und so habe ich das ganze gut 2 Stunden köcheln lassen. So das der Speckgeschmack komplett ins Essen übergeht :wölfe:

Und schwuppdiwupp ist eine homogene Masse entstanden, die leckerer nicht sein könnte :italia:

CIMG0012.JPG


Ein Büscherl vom Petersil drüber, und eine Hand voll Parmesan ...

CIMG0016.JPG


Buon appetito :sabber:

Dazu einen Zweigelt und alles ist gut :-)


CIMG0019.JPG


Nachmachen lohnt, der Speck hat Pepp! Der bringt die Tomate auf Vordermann :sun:



(*) Nein, ich muss mein Weib nicht fragen wenn ich mir was kaufen möchte, aber der Text lebt eben von der Erzählung - ihr könnt eure Kommentare also stecken lassen :tongue:
 

Anhänge

  • CIMG0003.JPG
    CIMG0003.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 538
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 593
  • CIMG0008.JPG
    CIMG0008.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 595
  • CIMG0012.JPG
    CIMG0012.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 620
  • CIMG0016.JPG
    CIMG0016.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 593
  • CIMG0019.JPG
    CIMG0019.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 563

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Na, der werte Dottore Hannibal ist wirklich kein Kostverächter...:sun:
Klasse sieht Dein Sösschen aus:thumb2:. Und der Speck dazu ist eine gute Ergänzung, nicht wahr?
Bei mir sind es gestern 6 Einmachgläser plus eine dicke Mahlzeit geworden...

Weiter so...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Na, der werte Dottore Hannibal ist wirklich kein Kostverächter...:sun:
Klasse sieht Dein Sösschen aus:thumb2:. Und der Speck dazu ist eine gute Ergänzung, nicht wahr?
Bei mir sind es gestern 6 Einmachgläser plus eine dicke Mahlzeit geworden...

Weiter so...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Ich hab grad ein halbes Pfund Nudeln verdrückt, weils so lecker war :sabber:

Obwohl meine Frau immer behauptet, dass 250gr für 2 Personen seien :blah:

;-)
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:respekt:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich sag jetzt nicht, dass ich genau das am Samstag Mittag hatte :angel:
... und ich glaube wir kennen denselben Italiener ... der im Vorraum an der Bar einen Cafe fürä einäh Eüro serviertäh :pfeif:

Bassd!

:prost:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Das wär's heute gewesen... :sabber:
Schaut herrlich lecker aus!
:thumb1:

Glück Auf
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da habe ich letztes Wochenende einen großen Topf Bollo gekocht, aber wenn ich das hier jetzt sehe könnte ich schon wieder....
:sabber:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Herr Doktor :thumb2:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...ihr könnt eure Kommentare also stecken lassen...

Das ist nun wirklich höchst bedauerlich, Doc. Ich hätte da - weil ich gerade schon wieder in so einer schönen vorweihnachtlichen Stimmung bin, dass ich jemandem eine aufs... , ach lassen wir das - nämlich ein paar richtig schön gemeine auf Lager :evil:. Aber nun gut, es soll halt nicht sein. :(

Allerdings darf ich Dir beipflichten, dass der Thread in der Tat von der Erzählung lebt, und diese war nun neben der Pasta ein echter Genuss: :thumb2:

Beste Grüße
Gerhard
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Pasta hast da nachgebastelt.

Sieht sehr gut aus.

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten