• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta Gambretti ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

wenn unser Volker @Dodge Lust auf Pasta hat, dann ruft er Luigi und de Sache ist förmlich gegessen ;)

Einen Luigi habe ich nicht, aber auch hier rennt jemand rum, der liebend gerne italienisch kocht :it:

Pasta Gambretti ... also mit Garnelen.
Eigentlich wollte ich Black Tiger oder diese roten Riesengarnelen ... gab es aber leider nicht :(
Na gut, White Tiger gehen auch :-)


Hier mal ein paar Zutaten bereit gestellt ...
DSC_4263.JPG


Schauen wir nochmal etwas genauer hin ...
DSC_4264.JPG


Ich hatte schon noch mehr Garnelen gekauft, die haben es nur nicht mit auf's Bild geschafft ;)


Zuerst habe ich die Garnelen aus der Schale gepult, vom Darm befreit und gewaschen ...
Die Köpfe und Schalen habe ich auch abgespült und mit Salz und Wasser aufgekocht und dann ziehen lassen.
DSC_4272.JPG



In der Zeit habe ich mit der Basis für die Soße angefangen.
DSC_4273.JPG


Zwiebel, Chili, Knoblauch ... und dann das Tomatenmark.
DSC_4277.JPG

Abgelöscht mit Noilly Prat, auch wenn es die Flasche nicht auf's Gruppenfoto der Zutaten geschafft hatte :D
DSC_4278.JPG



Zeit für die Mutti ;)
DSC_4279.JPG
DSC_4280.JPG


Das habe ich so erst mal ein wenig einköcheln lassen. Zeit ist eine der wertvollen Zutaten ;)
Mit Pfeffer, Zucker und Balsamico abgeschmeckt ... gesalzen wird erst zum Schluss ...
Dann folgen die halbierten Kirschtomaten und die Petersilie.

DSC_4285.JPG


Die Pfanne macht jetzt Platz, die große Platte brauche ich für die Pasta. Was ich eigentlich brauche ist ein Induktionsherd!!! Aber das ist eine andere Geschichte.

DSC_4283.JPG


Rechts die ausgekochen Garnelenschalen ... Geschmack für das Kochwasser.
DSC_4286.JPG


Abseien, noch etwas mehr Wasser ... sprudelnd aufkochen, dann kommen die Spaghetti alla Chitarra hinein.

DSC_4289.JPG
DSC_4290.JPG

Wie das alleine schon duftet :-)


Natürlich darf auch der Spaghettihaken unseres verehrten @Buntmetall nicht fehlen! Kommt stets zum Einsatz...
DSC_4291.JPG



Dann ist Hochzeit ... eigentlich ein Flotter Dreier :D
Soße, Pasta und die Garnelen kommen zusammen.
DSC_4294.JPG
DSC_4295.JPG

Die Garnelen garen jetzt ausschließlich in der Pasta.


Anrichten und genießen ... das Auge isst natürlich mit ;)
DSC_4296.JPG
DSC_4297.JPG
DSC_4301.JPG



Eine Gabel für unseren lieben @Dodge ...
DSC_4305.JPG


Das ist aber auch lecker :sabber:
DSC_4306.JPG



Ich wünsche Euch noch was :prosti:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_4263.JPG
    DSC_4263.JPG
    890,3 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_4264.JPG
    DSC_4264.JPG
    773,9 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_4272.JPG
    DSC_4272.JPG
    610,9 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_4273.JPG
    DSC_4273.JPG
    906,5 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_4277.JPG
    DSC_4277.JPG
    701 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_4278.JPG
    DSC_4278.JPG
    694,7 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_4279.JPG
    DSC_4279.JPG
    757,2 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_4280.JPG
    DSC_4280.JPG
    769,2 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_4283.JPG
    DSC_4283.JPG
    604,2 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_4285.JPG
    DSC_4285.JPG
    887,9 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_4286.JPG
    DSC_4286.JPG
    873,6 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_4289.JPG
    DSC_4289.JPG
    716,2 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_4290.JPG
    DSC_4290.JPG
    818,8 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_4291.JPG
    DSC_4291.JPG
    544,6 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_4294.JPG
    DSC_4294.JPG
    1 MB · Aufrufe: 602
  • DSC_4295.JPG
    DSC_4295.JPG
    834,3 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_4296.JPG
    DSC_4296.JPG
    844,2 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_4297.JPG
    DSC_4297.JPG
    824,3 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_4301.JPG
    DSC_4301.JPG
    663,4 KB · Aufrufe: 518
  • DSC_4305.JPG
    DSC_4305.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_4306.JPG
    DSC_4306.JPG
    510,7 KB · Aufrufe: 535
Wie ein allseits bekannter Grillkollege aus unserem südlichen Nachbarland gerne sagt: pornös :respekt:
 
Das ist genau mein Geschmack! Tolle Zutaten und mit viel Leidenschaft gekocht und dokumentiert.... LECKER:wiegeil:
 
Supergeil und genau mein Fall! Einzig hätte ich den Gambas-Fond direkt in der Sauce verwertet statt im Nudelwasser (gibt es da außer dem Workflow einen speziellen Grund für?) . Auf jedenfalls sieht das sehr lecker und top angerichtet aus!!! :thumb1:

EDIT: Verwendest Du von der doppelt konzentrierten Mutti in der Dose so viel, dass da nix übrig bleibt? Ich nehme u.a. aus dem Grund das dreifach konzentrierte aus der Tube...

Viele Grüße, :)

Jo
 
absolut stark :respekt:

ein herrliche Pasta Gericht :messer:
 
Das hätte glaub sogar ich als Meeresgetierverweigerer probiert.
Btw dir ist heute gar kein Wein umgefallen :D

:prost:
Tom
 
Verflixt, warum fällt mir gerade ein, daß ich im Gefrierschrank noch Tiger Prawns habe und die Nudelmaschine auf ihren ersten Einsatz wartet?:hmmmm:
MJAMM :essen!::messer:


Danke für die Idee
 
Großartige Pasta! Mit sowas holst mich immer ab, Sebastian! :thumb2:

Einzig, ich laß die Schalen immer dran. Das "Auszuzln" der Schale ist einfach ein Erlebnis, das Göga und ich nicht missen wollen...
 
Da hätte auch Luigi seinen Spass !
:angel:

Einzig hätte ich den Gambas-Fond direkt in der Sauce verwertet statt im Nudelwasser (gibt es da außer dem Workflow einen speziellen Grund für?)
Dann hätte ich es erst mal extrem einreduzieren müssen, das hätte mir zu lange gedauert. Außerdem hat die Soße auch so schon Wumms :-)
Möglich wäre es aber natürlich!

Verwendest Du von der doppelt konzentrierten Mutti in der Dose so viel, dass da nix übrig bleibt?
Das dreifach konzentrierte ist mir immer zu bitter...
Bei Tomatenmark muss es nicht unbedingt Mutti sein, aber mehr als doppelt konzentriert ist nicht ;)
Bei der Dose kam Folie drüber und ab in den Kühlschrank.

dir ist heute gar kein Wein umgefallen
Sorry... hab Bier getrunken :prosti:

Danke für die Idee
Gern :-)

Das "Auszuzln" der Schale ist einfach ein Erlebnis, das Göga und ich nicht missen wollen...
So scheiden sich die Geister ;)
Ich hole sie fast immer vorher aus der Schale. Einerseits kann man sie so besser aromatisieren, denn durch die Schale geht kaum was durch...
Und es isst sich leichter.
Bei Knoblauchgarnelen lasse ich die Schwanzspitze sls Griff dran, das war‘s dann aber auch schon :-)

Glück Auf
 
Absolut genial!
Der Teller am Ende: :sabber:

Wie gut, dass ich satt bin :-D
Sauber genudelt!
 
So scheiden sich die Geister ;)
Na gottseidank, es wär doch schlimm wenn allen das gleiche schmecken würde...
Ich hole sie fast immer vorher aus der Schaale. Einerseits kann man sie so besser aromatisieren, denn durch die Schale geht kaum was durch...
Und es isst sich leichter.
Wenn sie vorher entdarmt wurden, geht der Spalt am Rücken weit genug auf um Aromen gut eindringen zu lassen. Und für mich ist die sinnliche Komponente des aus dem Gehäuse schälens nach dem auszuzln nicht zu übertreffen. Das Kauen und Runterschlucken einer geschälten Garnele kann da nicht mithalten...

:prost:

P.S.: Ich nehme allerdings auch immer das "Tripplu strattu"...
 
Sebastian ich sage jetzt hier nur mal .... Hier haben wir einen typischen @Spätzünder ;).

Absolute klasse :thumb1:.
 
Zurück
Oben Unten