• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta incrostata

G

Gast-a8b3lM

Guest
Was macht Mama Napoli, wenn sie vom Vortag noch „Spaghetti alla napoletana“ übrig hat? Genau: eine Pasta incrostata!

In einer schweren eisernen Pfanne reichlich Butter verflüssigen und aufschäumen lassen. Die Spaghetti gleichmäßig in der Pfanne verteilen und bei mittlerer Hitze 10 bis 15 Minuten braten, bis sich eine Kruste gebildet hat. Der Vorteil einer schweren Eisenpfanne ist, dass hier nichts ansetzt!

incrostata01-1.jpg


Dann die Spaghetti wenden und erneut 10 bis 15 Minuten braten. Sofort servieren und heiß verzehren.

incrostata01-2.jpg


Lecker war's! :prost:
 
das hat sicher nen tollen 'knusper-effekt' :happa:
 
, so etwas darf ich mir gar nicht erst anschauen; mein Gott, wie lecker das schon aussieht...

:prost:
Uwe
 
Gebratene Spaghetti ist immer der Pasta-Höhepunkt.
Das habe ich zehn mal lieber wie frische Spaghetti.

:happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganau darum mache ich immer mindestens zwei Portionen mehr Spaghetti.
 
Hmmmmm, , das schaut lecker aus - und ist soooo easy.
Das nächste Mal halte ich mich an die Mengenvorgabe vom Jürgen....

Viele Grüße
Matthias
 
gute Idee - wird sicher nachgebaut
 
das sieht richtig gut aus, ich koche die nudeln und gieße die ab (nicht abschrecken) danach in einer pfanne mit butter anbraten und die bolognese drauf und vermischen. ist richtig lecker. und am nächsten tag kann man die reste nochmal knusprig zubereiten.

wir haben freunde in spanien, die erhitzen einen gusstopf und da kommt öl und knoblauch rein und dann die nudeln oben drauf, gaaanz einfach und auch richtig gut, unser sohn hat sich den ganzen urlaub davon ernährt :flash:
 
Zurück
Oben Unten