• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta... Limone & Pepe con Carpaccio di Tartufo

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ja... momentan komme ich zu nichts, nicht mal am Wurstwochenende konnte ich teilnehmen... und das als Pate des Wurstkartells :( aber so ist das manchmal... Stress, Stress Stress...

Dafür habe ich mir heute mal etwas gönnen wollen! Da ich allerdings wieder erst spät zu Hause war, habe ich ... habe ich ... es fällt mir echt schwer das zu sagen, aber ich habe auf Convenience Produkte zurück gegriffen.
Ich weiß... ich bin doch derjenige, der immer predigt, dass zu einer guten Pasta nicht viel gehört, ein paar frische Produkte - aber gute(!) ein wenig Handwerk... vielleicht eine Portion Liebe :love: und ein wenig... aber wirklich nur ein wenig Zeit.

Bevor Ihr mich aber steinigt... hier die heutige Auswahl.
DSC_7008.JPG

Am Donnerstag war ich bei Giovanni (dem Italiener meines Vertrauens... wenn es so etwas gibt ;)) im Laden, ich brauchte etwas Lardo und ... da hüpften noch diese Spaghetti und dieses Gläschen Trüffel Carpaccio in meine Hand und wollten nicht mehr raus :D

Schaut doch mal genau hin...
DSC_7013.JPG

...daraus kann doch was werden!

Ein paar Infos zum Carpaccio di Tartufo... 62% Sommertrüffel, Olivenöl extra vergine, Salz und... leider auch Aromen.

Die Pasta wurde gekocht... und dann ging es los. Die Pfanne heiß werden lassen, aber nicht zu heiß(!) ... Olivenöl hinein und etwas Butter...
DSC_7018.JPG


Dann folgt die Pasta :-)
DSC_7022.JPG


...ein wenig FdS...
DSC_7025.JPG


...etwas ziehen lassen und schon kann angerichtet werden!

DSC_7026.JPG
DSC_7027.JPG
DSC_7028.JPG
DSC_7029.JPG
DSC_7032.JPG
DSC_7033.JPG


Nur ein wenig Trüffel und etwas von dem Öl aus dem Glas... ganz vorsichtig, denn es ist sehr intensiv und der feine Geschmack der Pasta soll ja nicht überdeckt werden.

DSC_7037.JPG

Lecker!

Es bleibt natürlich dabei, es geht nichts über gute, frische Produkte. Gerade in der italienischen Küche liegt die Kunst doch oft in der Einfachheit, bedarf dann aber der Qualität!

Aber trotzdem, dies hier waren wirklich außergewöhnliche Produkte, auch nicht gerade günstig... und somit muss ich sagen, es darf auch mal Convenience sein ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_7008.JPG
    DSC_7008.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 707
  • DSC_7013.JPG
    DSC_7013.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 708
  • DSC_7018.JPG
    DSC_7018.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 675
  • DSC_7022.JPG
    DSC_7022.JPG
    162 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_7025.JPG
    DSC_7025.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 740
  • DSC_7026.JPG
    DSC_7026.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 699
  • DSC_7027.JPG
    DSC_7027.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 682
  • DSC_7028.JPG
    DSC_7028.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_7029.JPG
    DSC_7029.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 701
  • DSC_7032.JPG
    DSC_7032.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_7033.JPG
    DSC_7033.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 690
  • DSC_7037.JPG
    DSC_7037.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 707
Hallo Sebastian,

leckeres Essen, ich verteufel Convinience Produkte ja nicht,
deswegen sehe ich keinen Grund sich dafür zu rechtfertigen.

Zu Deinen Bildern,
ich bin ja bestimmt kein großer Fotograf,
nichtsdestotrotz erscheinen mir ein paar Deiner Bilder zu sehr an den rechten Rand gerückt,
der goldene Schnitt muss m.M.n. nicht immer eingenhalten werden.
Mir fehlt da ein Blickfang auf der linken Seite.;)

Aber über gestalterische Elemente, Kunst etc. kann man eh nicht streiten,
wenn es Dir so gefällt, dann passt es.:prost:

P.S. Warum war ich nicht eingeladen? :grin:
 
und der feine Geschmack der Pasta soll ja nicht überdeckt werden.
Hallo Nachbar,

der Geschmack der Pasta ist mir bei Trüffel "fast" egal. Dafür hau ich ja das gute Zeug an die Nudels :lach:

Nene, Du hast schon recht! Trüffel kann mit seinem Aroma schon ganz gut alles andere übertünchen, besonders die "Zubereitungen" in Olio oder das, was Du verwendet hast.

Trotz Convini-Dings-Bums bestimmt ein leckeres Essen!

Gruß

Balkonglut
 
Gefällt mir! Super Bilder wie immer bei dir
 
...es fällt mir echt schwer das zu sagen, aber ich habe auf Convenience Produkte zurück gegriffen.
Und ich dachte, jetzt kommt ein Convenience Produkt nach dem anderen... :hmmmm:

Dann haust Du hier so 'nen Hammer raus! :daumenhochsmiley:
Mann, Mann, Mann, was du im Stress noch in der Lage bist so alles zu zaubern.
Ich hätte einen oder zwei Teller genommen. :-)

:Schmatz:
 
Ich brech zusammen, nehmt dem Kerl die Kamera weg und gebt ihm so einen Funzelkasten wo man den Kopf unter ne schwarze Gardine steckt und ne Kerze als Lichtspender hochhält und ich wette der Junge macht immer noch SABBER-BILDER. :sabber::sabber::sabber:
Beschränk die Bilderflut doch mal auf einen Thread im Monat. Dann muss man nicht immer so oft gefrustet in die eigene Küche schauen ( Bitte bitte Göga, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint aber du kannst eben nicht so gut FOTOS ).:gnade:

Gruß Andy
 
Ein schönes Gericht, erstklassig dokumentiert.....
Einzig die Trüffel gefallen mir nicht ;)
Echte, frische Trüffel haben ein einzigartiges Aroma, dies aus eingekochter Ware zu reproduzieren ist nahezu unmöglich ...... ich kenne hochwertige Trüffel im Glas, da gibt es richtig gute Ware.....die aber nie an einen frischen Trüffel hinkommt.....

Egal, klasse Pasta :ola:
 
Sieht sehr lecker aus. Hoffentlich war der Teller vorgewärmt. Sonst wird das Essen kalt wärend der Fotosession. ;-)
 
Bei so ner tollen Pasta braucht man kein Fleisch :respekt:
Saubere Arbeit und toll bebildert. Sehr schöne!

Liebe Grüße aus dem schönen Regensburg
 
Mal wieder spitzenmäßig, was Du abgeliefert hast, Sebastian:sun:
Pasta ist etwas wundervolles und man kann es nicht oft genug essen. Auch wir hatten gestern Convenience- Pasta, aber warum nicht? Du sagtest oben ja:
dass zu einer guten Pasta nicht viel gehört, ein paar frische Produkte - aber gute(!) ein wenig Handwerk... vielleicht eine Portion Liebe :love: und ein wenig... aber wirklich nur ein wenig Zeit
Liebe ist immer dabei, ein wenig Handwerk auch, und den Rest muss man sich halt manchmal denken:anstoޥn:
Auf jeden Fall hättest Du mich mit Deiner Pasta sofort an den Tisch bekommen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Warum war ich nicht eingeladen?
Gute Frage... :( aber das holen wir nach ;)

Gewürzt wird neuerdings mit links und fotografiert mit rechts
Wenn man alleine in der Küche steht ;)

dies aus eingekochter Ware zu reproduzieren ist nahezu unmöglich
Eingekocht war das nicht, das waren echte Trüffel, in dünne Scheiben geschnitten und mit Salz in Olivenöl eingelegt. Warum da jetzt noch Aroma zugesetzt wurde... weiß der Geier! Aber recht hast Du natürlich, frische Trüffel wären mir auch lieber gewesen...

Glück Auf
 
Hammer :daumenhoch:

aber wieviele von den Mini-Portionen hast Du gegessen?? Da wird doch kein Mensch satt :messer:

ich weiß, ich bin ein Prolo :D
 
Bevor Ihr mich aber steinigt

Hierzu darf ich wohl die Worte eins, über die damaligen Landesgrenzen hinaus bekannten, berühmten Mannes, wohl eines Propheten aus längst vergangenen Zeiten zitieren: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."

Den Ausgang dieser überlieferten Geschichte ist hinlänglich bekannt.

Und da auch im wirklichen Leben wohl kaum jemand gänzlich und immer ohne Convenience Produkte ist, werden auch hier nicht viele Steine fliegen können.

Essen kann Hochgenuss sein. Manchal ist es aber eben nur Nahrungs- und Energieaufnahme. Und wenn's nicht anders geht, mache ich mir da auch mal einen Fertig-Eintopf warm und freue mich, dass ich schnell ein warmes Essen hab. Punkt!

Und die Bilder sind mal wieder Vom Feinsten, Sebastian!

Cheers
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten