• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta med aubergine-tomat sauce ... Italien in Dänemark

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

wie schon an anderen Stellen bemerkt, befinde ich mich wieder mal auf unserer Baustelle in Dänemark. Diesmal allerdings nicht für eine Woche, sondern für 5 Wochen! In Anbetracht dieser langen Zeit hat meine Firma hier eine Wohnung gemietet. Die ist wirklich schön, groß, gut eingerichtet und toll gelegen - mit Blick auf's Wasser. Zugegeben, normalerweise verlasse ich im Dunkeln das Haus und komme im Dunkeln wieder ... trotzdem ist es schön und am Wochenende (ich habe in den 5 Wochen nur eine Heimreise) kann ich es dann voll genießen.

Der für mich große Vorzug einer Wohnung gegenüber dem Hotel ... ich kann für mich selber kochen. Das ist einerseits deutlich günstiger, meist auch besser und ... ein Zeitvertreib, der mir Spaß bereitet. Das ist wichtig, da ich nämlich ganz alleine hier oben bin. Ich habe hier zwar ein paar Kontakte, aber eben keine Kollegen ...

Nun ... am Dienstag habe ich meinen vegetarischen Tag gemacht und da bot sich für's Abendessen etwas italienisches an. Ein paar Dinge habe ich zwar auch von zu Hause mitgebracht, aber auch die Auswahl im hiesigen Supermarkt ist gar nicht schlecht...
DSC_5660.JPG

So stammen zB die frischen Spaghetti von hier - ebenso natürlich das Gemüse, von der Chili mal abgesehen, die ist selbst gezogen.

Man kann schon an den Zutaten erkennen, was es gibt ... Spaghetti alle Norma. (nur ohne Kapern)
Diese habe ich erst vor einiger Zeit gemacht, insofern ist dieser Beitrag nichts Neues ... er dient auch nur dem Zeitvertreib ;)

Viele Worte braucht es nicht ... wer Fragen hat, der möge fragen ... oder hier nachsehen << KLICK >>

DSC_5662.JPG

Die Messer hier ... eine Spitze scheint wohl überbewertet zu sein :D

DSC_5664.JPG



Wer dieses Bild mit dem in meinem anderen Spaghetti alla Norma - Thread vergleicht, der sieht die Vorzüge der Eisenpfanne ... einen solchen Röstgrad bekomme ich hier kaum hin.
DSC_5667.JPG
DSC_5669.JPG
DSC_5674.JPG
DSC_5675.JPG
DSC_5676.JPG
DSC_5677.JPG
DSC_5680.JPG
DSC_5685.JPG
DSC_5686.JPG


Dann wird angerichtet ...
DSC_5689.JPG

Ein importiertes Glaserl Riesling dazu ... und ein paar Kerzen für die Gemütlichkeit ;)

DSC_5690.JPG
DSC_5691.JPG


Eine Gabel für unseren @Dodge ...
DSC_5692.JPG


...und eine für ... mich :D
DSC_5693.JPG


So kann man es sich schon gut gehen lassen! Etwas Soße war natürlich auch noch über, diese habe ich gestern mit zur Baustelle genommen und hier ein paar Nudeln frisch gekocht ... ZACK - schon war das gute Mittagessen bereitet ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_5660.JPG
    DSC_5660.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_5662.JPG
    DSC_5662.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 546
  • DSC_5664.JPG
    DSC_5664.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_5667.JPG
    DSC_5667.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_5669.JPG
    DSC_5669.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_5674.JPG
    DSC_5674.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_5675.JPG
    DSC_5675.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 544
  • DSC_5676.JPG
    DSC_5676.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 533
  • DSC_5677.JPG
    DSC_5677.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_5680.JPG
    DSC_5680.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_5685.JPG
    DSC_5685.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_5686.JPG
    DSC_5686.JPG
    301 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_5689.JPG
    DSC_5689.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 537
  • DSC_5690.JPG
    DSC_5690.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 533
  • DSC_5691.JPG
    DSC_5691.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_5692.JPG
    DSC_5692.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_5693.JPG
    DSC_5693.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 533
Howdy Sebastian,

Deine Situation kenne ich woher :prost:

Sei froh dass Du die Möglichkeit zum kochen hast!!! Stell Dir vor Du wärst im Hotel und auf Essen amderer Leute angewiesen...
(Nicht jeder grillt im Hotel :D )

Lass es Dir gutgehen so gut es eben geht! :thumb2:
 
Ja, du zeigst sehr schön, daß man auch ohne "Vollausstattung" ein köstliches Mahl zubereiten bereiten kann! :respekt:
 
Klasse, selbst im "Exil" haust du noch solche Sachen raus, schön den Standard oben gehalten :thumb2:
Und die Fotos mal wieder, gekonnt ist eben gekonnt.
:prost:
 
Sieht lecker aus - und Dänemark im November ist ja ein klassisches Urlaubsziel :D
 
Lass es Dir gutgehen so gut es eben geht!
Danke Dir ... ich tu was ich kann :anstoޥn:

Zum Glück sind Kerzen da
Ganz ehrlich? ... Ich habe mir extra welche gekauft, das bringt einfach ein wenig Gemütlichkeit und ... hilft (mir) wenn man so alleine sitzt.

Dann kannst Du dich ja mal am WE auf einem Fischkutter einmieten
Ehrlich gesagt ist Fischen nicht so mein Ding, das überlasse ich den Profis ... und beschränke mich auf die Zubereitung von Fisch ;)

Dänemark im November ist ja ein klassisches Urlaubsziel
:D ... Wobei ich sagen muss, dass es heute richtig schön ist. Recht kalt zwar, aber bei blauem Himmel und Sonne. Letzte Woche war das Wetter dagegen richtig besch... windig, regnerisch ... einfach mies. Das gipfelte dann am Sonntag in einem fiesen Sturmtief. Ich habe es kaum geschafft die Balkontüre zu öffnen, so hat der Wind dagegen gedrückt.
Aber jetzt ... :sonne:

Glück Auf
 
Lieber Sebastian,

um Deine Kochkünste, Dein selbst zubereitetes Essen und Dein fotografisches Talent beneide ich Dich fast; um die fünf Wochen Dänemark und Bausstelle mit nur einer Heimreise, zumal zu der tristen Jahreszeit, definitiv nicht.

Bring die Zeit gut rum!

Viele Grüße
Gerhard

PS: Die Gabel, bzw. das Häppchen für mich fehlt im Beitrag. ;) :lol:
 
Da kann ich mich nur meinen lobenden Vorrednern anschließen.
...und dir geht es wie mir, :thumb2: Du machst es die allein zuhaus auch recht gemütlich.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und uns noch schöne Berichte aus Dänmark :thumb2:
 
Mensch Sebastian, ganz alleine bist Da oben...., eine klitzekleine sentimentale Stimmung hör ich aber schon aus Deinen Zeilen raus..., ich hoffe ja wirklich, ich täusche mich!

Aber dennoch bist Du in einer Wohnung mit Sicherheit besser aufgehoben. Da kann Du zumindest einer schönen Ablenkung frönen, und die Nikon ist ja sicher auch dabei. Also ist ein zweites Hobby auch möglich!

Ach ja, fast hätt ichs vergessen. Deine Pasta sehen einfach verführerisch aus :daumenhoch: echt klasse :messer:

und wie oben schon mal geschrieben wurde. Richtig allein bist ja eh nicht, Du hast ja uns ... ;)

:gs-rulez:
 
... zu der tristen Jahreszeit, definitiv nicht.
Heute ist es wirklich schön, die Ludt ist kalt und klar, leichte Bewölkung, Sonnenschein...
IMG_2559.JPG
IMG_2560.JPG
IMG_2561.JPG

So lässt es sich aushalten.

Die Gabel, bzw. das Häppchen für mich fehlt im Beitrag.
Next time ;)

Mensch Sebastian, ganz alleine bist Da oben...., eine klitzekleine sentimentale Stimmung hör ich aber schon aus Deinen Zeilen raus...
Naja, ich bin schon eher ein Gesellschaftstyp, jeden Abend alleine ist nur bedingt mein Ding... aber es geht schon. Die Woche über ist abends sowieso nicht so viel Zeit... und am Wochenende... wenn sich das Wetter so hält, werde ich bestimmt mit der Kamera losziehen :flash:

Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_2559.JPG
    IMG_2559.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_2560.JPG
    IMG_2560.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_2561.JPG
    IMG_2561.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 440
Also für uns ist es ganz gut wenn du alleine bist. Mehr Threads von dir, weil du ja Zeit hast! :-D

...und wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, schau' ins Forum und schreib ein bisschen. Wir kriegen dich schon unterhalten :-D

Was gibt es eigentlich für dänische Spezialitäten die man nur da oben bekommt und die man uuuunbedingt im Siegerland haben muss? :-D
 
Zurück
Oben Unten