• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami 2.0

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Leute
In einem anderem Thread kam die Frage auf , ob Pastrami durch dämpfen besser werden kann... da uch eh einen Tafelspitz zu Pastrami verarbeiten wollte , hab ich kurzerhand meine Dopf als Sauna für das gute Stück genutzt...
Dort konnte der Tafelspitz 1 Stunde im Dampf schwitzen...
Vorher würde bei 110 Grad bis 68Grad KT geräuchert...
Hab gleich in Anschluss mal probiert da dieses Rezept auch für mich eine Premiere war...
Kurz gesagt ... WOW...
Lecker , zart und mit dem klex mayo auf einem Sandwich einfach :messer:
Das wird wiederholt...
Noch die Bilder...

20200208_121919.jpg

20200208_132334.jpg

20200208_132453.jpg

20200208_144040.jpg

20200208_152950.jpg

Sieht sehr gut aus Holly!
:messer:

Das werde ich auch probieren!
Danke fürs zeigen!

Optisch sieht es zum anbeissen aus, war es bestimmt auch. :D
Aber jetzt mal ganz unter uns. Wow hattest du ja schon geschrieben. Aber würdest du dein Pastrami jetzt dauerhaft im Anschluss dämpfen oder würdest du es hin und wieder auch ohne dämpfen verspeisen?
Welche Variante gefällt DIR besser?
Übrigens finde ich den Microwellenrost im DOpf genial, wär ich jetzt garnicht drauf gekommen. :wiegeil:

Blöd ist, dass mir der direkte Vergleich fehlt... hätte den Tafelspitz teilen sollen um dann besser sagen zu können, wie groß der Unterschied ist... Fakt ist, dass es nicht geschadet hat...
Gebe zu, dass ich leider nicht wissenschaftlich vorgegangen bin...:bdsm: aber ich gelobe Besserung !

Ui, das sieht sehr lecker aus!
Danke fürs zeigen!!!

Sieht sensationell aus! Muss ich auch mal wieder machen ...

Durch das Dämpfen wird das Fleisch zarter, da aber Pastrami normalerweise dünn aufgeschnitten
ist läuft man doch eher Gefahr das es nach dem Dämpfen auseinander fällt.

Geschmacklich denke ich ist das Dämpfen sicherlich positiv.

Das muss ich jetzt auch mal ausprobieren :-)...

Katz’ sind aber auch die einzigen ;)...
Bei Deli und Dicksons’ gibt’s die Sandwiches mit schön
dünn geschnittenem Pastrami.
Jeder Sandwichbelag außer Backschinken ist bei mir <2mm 😎.
Aber jedem das Seine.

Woou, klasse Idee! Danke fürs Zeigen! Wird auf jeden Fall mal nachgemacht! :messer:

Zurück
Oben Unten