• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami abgebrochen

Der kleine 2,5 kw Brenner sieht interessant aus, allerdings sehe ich das Problem, daß es etwas zu warm für den Gummischlauch werden könnte. Hat da jemand Erfahrungen?
Wenn sich jetzt auch die Situation für den TE geändert hat, so könnte es für dich trotzdem noch interessant sein.
Ich räuchere Forellen auch in einem gleich großen Schrank oder in einem der 30cm höher ist, weil ich da zwei Lagen übereinander besser hängen kann.
Allerdings hat mein Brenner 4,5 oder 5kW. Genau weiß ich es nicht mehr.
Der ist uralt und ein Typenschild existiert nicht mehr oder hat nie existiert.
Und damit wirds schwierig, bei Aussentemperaturen ab ungefähr 20° weit genug runter zu regeln.
Aber der Schlauch wird nie wärmer als gut handwarm. Ist ja praktisch nicht im Ofen.
Sollte er einmal vor mir Geist aufgeben, was ich nicht glaube, kommt ein 2,5kW Brenner rein, wie ich in Beitrag 11 verlinkt habe.
 
Also die Situation hat sich geändert😂
Am Freitag holen ich den Portland,
durch Zufall gebraucht erstanden...
Viel Spass damit. :D :D
Allerdings hast dir damit etwas geholt, mit dem du nix mehr oder besser machen kannst, als mit deinem Räucherschränkchen.
Steht halt im Weg rum. :-)
 
hab mich vllt. ein bissi unklar ausgedrückt. In einem so kleinen Schrank isses halt ein Eiertanz die Temperatur irgendwie anständig zu regeln. Und wennste dann - aus welchen Gründen auch immer - die Tür auf machst, geht es von vorne los und dauert wieder ne Viertelstunde, bis die Temperatur wieder stimmt.
 
Da geb ich dir Recht mit dem Schrank , dünnstes Blech,nicht isoliert, scharfkantig. usw...
Wenn ich gewusst hätte ,das mich das Ganze so anfixt, hätte ich was hochwertigeres genommen...
 
Da geb ich dir Recht mit dem Schrank , dünnstes Blech,nicht isoliert, scharfkantig. usw...
Wenn ich gewusst hätte ,das mich das Ganze so anfixt, hätte ich was hochwertigeres genommen...

meiner stammt schon von einem ordentlichen Schlosser, aber auch nicht isoliert. Und genau genommen - 1-2 Nummern zu klein und isoliert sollte so ein Dingen schon sein. Nachher ist Man(n) immer schlauer.
 
Also ich kam mit keinem Gasbrenner klar. Jetzt habe ich eine Heizspirale die von einem WLAN Thermo Nano mit einem SSR Relais gesteuert wird. Da geht als Forstwächter beim Kalträuchern bis 160-170 Grad alles bis auf 1-2 Grad genau. Also wenn Strom da ist kann ich das empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten