• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami - auch ohne Vakuumierer möglich?

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo und guten Abend in die Runde!

Ist es möglich Pastrami zu machen, ohne das Fleisch nach dem Pökeln zu vakuumieren?
Also zum Beispiel fest in Frischhaltefolie wickeln oder so?

Danke vorab für eure Erfahrungen und Antworten!
 
Guten Morgen @Spiccy , vlt. kannst du mir in der oben gestellten Frage helfen.

Ich möchte Pastrami machen, aber nicht direkt in einen ganzen Maschinenpark aus Vakuumierer und Aufschnittmaschine investieren.
 
Natürlich kannst du Pastrami auch ohne Vakuumierer machen!
Würzen in ein Gefriersackerl geben oder in eine Tupperbox oder ähnliches. Kalt stellen und dann normal weiterverarbeiten! :-)

Lg. Alex
 
Kannst auch in Frischhaltefolie einwickeln
 
um einen vakuumierer wirst du mit der zeit nicht drum rum kommen. die ca. 70 euronen sind für den haushalt gut angelegt. ich möchte meinen nicht mehr missen, auch wenn ich gerade nicht räuchere!
 
wie die Kollegen schon alle sagten, ohne Vakuumierer kannst freilich pökeln.

Aber ein gute Aufschnittmaschine ist mir persönlich schon wichtig, wenn ich das Pastrami kalt esse dann soll es schön dünn aufgeschnitten sein
 
Aber ein gute Aufschnittmaschine ist mir persönlich schon wichtig, wenn ich das Pastrami kalt esse dann soll es schön dünn aufgeschnitten sein
Alles eine Sache des richtigen Messers 🔪 und dem Umgang hiermit 😉

Im Ernst, das stimmt schon, aber ich möchte Pastrami halt mal probieren, ohne meinen Maschinenpark noch mehr aufzubauen.

Danke euch allen für die Hinweise! 👍
 
Zurück
Oben Unten