• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami Experiment Zubereitungsdauer!

Das Fazit nach der 2. Verkostung:
Das Fleisch war nach 14 Tagen gut durchgepökelt. Es durfte 1 Woche im Vakuum nachreifen! Danach wurde unter widrigen Bedingungen verkostet. Einer der Tester hatte nämlich einen Bandscheibenvorfall und lag im Krankenhaus.
3 Tester fanden beide Proben gleich gut im Geschmack und in der Konsistenz.
1 Tester fand die Probe RÖM II etwas weniger saftig als röm I.
Genau das ist auch meine Meinung. Röm I war saftiger.

Mein Tip wäre 1 Tag pro cm pökeln wässern abtrocknen heißräuchern auskühlen lassen und gleich verzehren!

Aber richtig ist alles was einem gut schmeckt und die Einhaltung der Hygienevorschriften denn nur darauf kommt es letztlich an! :-)

Lg. Alex
 
Zurück
Oben Unten