• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pastrami - Pute Low & Slow

Schneckenhaus

Grillkönig
Hallo liebe Sportfreunde!

Wir haben heute unser erstes Pastrami gemacht.
Grundlage war ein Stück Putenbrust von 2,8 kg.
Werdegang: 3 Stunden bei 130 Grad.

Dazu gab es eine selbstgekochte Spareribsauce, Krautsalat und Baguette bzw. Brötchen.

ImageUploadedByTapatalk1358104692.925520.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104701.759439.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104710.075065.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104724.208268.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104736.224569.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104744.575463.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104761.674565.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104777.441309.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358104793.707688.jpg


Lecker war es.

:prost:
 

Anhänge

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch, sieht super aus. Steht definitv auf meiner To Do Liste.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gabs die Scheiben auch in dick geschnitten? :grin:

Schieb mal nen Brötchen rüber
:2prost:
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Danke,jetzt weiss ich,was ich meinem Klumpen Geflügel am nächsten WE anstelle.

Gruß
Tom
 

Lunes

.
5+ Jahre im GSV
:thumb2:Das gefällt mir:messer:

Bei mir wird Pute immer etwas trocken,hast Du gepimmt?;)

Anmerkung:Hat bestimmt Platz für zwei so brocken in
der Kugel;).Sehr lecker als Aufschnitt(Kalt),dann Sonntags schnell dem
Guy bringen,und Ich könnte Dienstag probieren:rotfl:

Kenavo mon Pote :saufen3:Uli:saufen3:
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht doch super aus :metal:!!!

Wielang is den Pastrami haltbar?! Also im Kühli net TK!!!
Würd mich mal interessieren ob es sich lohnt welches auf Vorrat zu machen!!!

:anstoßen:
 

Dommi_1909

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Pastrami ist immer wieder klasse, sieht echt lecker aus.
Welche KT hattest Du den?


ich muss unbedingt das Puten-Pastrami mal ausprobieren.
 
OP
OP
Schneckenhaus

Schneckenhaus

Grillkönig
Die KT habe ich bis 76 Grad gebracht.
Das war ausreichend.
Ich denke man kann es behandeln wie frisches Aufschnitt. Es ist aber auch so lecker, dass sich diese Frage schnell erübrigt!
Zum Thema Sauce hier noch ein Bild...

ImageUploadedByTapatalk1358190854.641616.jpg


ImageUploadedByTapatalk1358190872.340662.jpg


Schön mit frischem Ingwer drin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jepp :essen!:
Ich hab es noch nie probiert, geschweige denn gemacht.
Aber der Tag wird kommen ;-)
 

Rookie1985

Putenfleischesser
Ich glaube das kommt nach dem 2ten versuch des Tafelspitz auch auf meine To Do Liste!!!
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber wieviel willst Du da machen? Wenn Freunde und Bekannte wissen wie lecker Pastrami ist, futtern sie einem das sowieso ruckzuck weg.
Klar wenn Freunde da sind is normal alles weg und wenn nicht wollen sie sowieso die Reste mitnehmen :evil:.
Aber für den Fall ich würd mal was für mich alleine machen, wäre es echt interessant zu wissen wielang das Zeugs haltbar is...Klar schmeckts gut, aber z.B. 4 Tage am Stück das Gleich zu essen naja....


:anstoßen:[
 
Werde mich heute auchmal ransetzten und meine erste Pastrami machen....
Habe mir dazu ein Stück Kalbs-Tafelspitz gekauft, das dann heute erstmal gepökelt und gerubt wird und dann bis sonntag vakumiert wird.
 

Homb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut ja Leckerschmakofatzig aus
Ich muss das auch mal ausprobieren.
Woraus besteht denn der Rub??
 

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht doch super aus :metal:!!!

Wielang is den Pastrami haltbar?! Also im Kühli net TK!!!
Würd mich mal interessieren ob es sich lohnt welches auf Vorrat zu machen!!!

:anstoßen:
Schmeckt auch aus der TK super. Hatte über Weihnachten mal 9 kg geräuchert. Letztes Wochenende gab es ne Portion aus der TK um habe ich noch eine Portion in der Truhe.
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten