• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami-Schnecken

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich nicht weiß, in welcher Rubrik sich diese Aktion wohl fühlen würde, hab ich's haltmal in die Shorties gepackt (obwohl die Vorbereitung eines Pastramis ja gar nicht mal so "short" ist...)
Pastrami kam vom Icon, die Schneckerln hab ich dann im BO rausgebacken.

Pastrami aus Tafelspitz habe ich 7 Tage gepökelt, dann gewässert und mit Finishing Rub versehen auf dem Monolith Icon bis zur KT von 68°C geräuchert.

IMG_7995.jpg

Ist das nicht süß?

IMG_7996.jpg

Rauchen tut der Kleine auch schon

IMG_7997.jpg

Natürlich musste die Anschnittrichtung/Maserungsrichtung herausgefunden werden :-)
(die Abschnitte müssen übrigens zwingend im Griller entsorgt werden)

IMG_7998.jpg

Dann hab ich's schweren Herzens nochmals ein paar Tage im kühlen Schrank liegen lassen.

Da sich in eben Selbigem noch ein Blätterteig gefunden hat, der weg musste, kam mir die Idee mit den Pastrami-Schneckerln.

Etwas BBQ_Sauce vom @Spiccy und Cheddar-Rest, der ebenfalls weg musste und auf geht's:

IMG_7999.JPG-rotate0.jpg

IMG_8001.JPG-rotate0.jpg

IMG_8002.JPG-rotate0.jpg

Feddich:

IMG_8003.JPG-rotate0.jpg

IMG_8004.jpg

Geiles Fingerfood (aber extrem hinterfotzig, weil man fast nicht aufhören kann, sich daran zu bedienen :-) )

IMG_8005.jpg

was‘n geiler Snack :sabber: :sabber:
coole Idee 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Bestimmt sehr leckere Idee. Würd gern eines probieren oder zwei, drei, vier.......

Gruß Dingo

Das mit dem Blätterteig ist eine klasse Idee. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich hab noch Pastrami im Kühlschrank, die Idee merk ich mir mal...

... aber heute abend gibt es erstmal Pastrami-Burger.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Das mit dem Blätterteig ist eine klasse Idee. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich hab noch Pastrami im Kühlschrank, die Idee merk ich mir mal...

... aber heute abend gibt es erstmal Pastrami-Burger.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
Auch ne geile Sache - gutes Gelingen!

Das ist der perfekte Snack wenn die durstigen Kumpels zwischenzeitlich mal Kohldampf bekommen würden. :mosh:

Zurück
Oben Unten