• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Patton Patron cabinet

mastermind

Militanter Veganer
Hallo Spochtkameraden,
haben uns einen "kleinen" neuen Grill zugelegt, :grin::grin::grin:
denn Patron cabinet mit: Patron 4-burner cabinet, Patron cart Two burner und Patron cart Corner connector.
Dieser Grill ist nach meiner suche hier noch nicht dem Forum bekannt, darum werde ich hier mal einen kleinen Bericht schreiben.
Kurzer Hintergrund, wir gestallten gerade den Garten um und wollten in diesem Zuge auch eine schicke Aussenküche für den sommer haben. Nach dem zu Verfügung stehenden Platz, den Kosten und der Qualität die der Grill beim Händler auch uns machte, entschieden wir uns für den Patton.

Hier die Einzeldaten:
PATRON 4-BURNER CABINET
GESAMTLEISTUNG
4 Edelstahl Brenner. Total 19,6 kW

GRILLOBERFLÄCHE
670 mm. x 440 mm

HAUBE
Edelstahl Doppelwand Haube mit Thermometer und schwarz Gußaluminium Seitenstücken. Handgriff Edelstahl

BRENNERKÖRPER
Schwarzes Porzellan beschichtete Feuerbox. Lineare Edelstahl Brenner mit elektronischer Zündung. Edelstahl Front mit Nickel beschichteten Drehknöpfe

GRILLFLÄCHEN
Porzellan beschichtete Grillrost mit Zwei Flammenverteiler. Besonders dicken, schwer emaillierten Stahlhotplate mit Bratfeuchtigkeit auffang und ein Wärmhalterost.

GESTELL
Einfach zu montieren Grau texturierten Konstruktion mit Unterkasten und Tür. Schwarze Unterplatte. Stahl grau texturierten Seitenbretter.

AUSSENSEITE MAßE
Breite : 1395 mm.
Höhe : Geschlossene Haube 1200 mm. Offene Haube 1430 mm.
Tiefe : Geschlossene Haube 620 mm. Offene Haube 675 mm.

GEWICHT
59 kg

Patron cart Two burner
GESAMTLEISTUNG
2 Zweiring Brenner. Total 8,9 kW

KOCHOBERFLÄCHE
Rost 450 mm. x 265 mm

OBERSEITE
Komplett Edelstahl. Zwei Brenner mit elektronischer Zündung. Windschutzdeckel. Front mit Nickel beschichteten Drehknöpfe

GESTELL
Einfach zu montieren Grau texturierten Konstruktion mit Unterkasten. Tür mit Edelstahl Geräten Stange mit 5 Haken

AUSSENSEITE MAß
Breite : Obenseite 745 mm. Unterseite 820 mm.
Höhe : Geschlossene Deckel 880 mm. Offene Deckel 1130 mm.
Tiefe : 545 mm

GEWICHT
29 kg

Patron cart Corner connector
GESTELL
Einfach zu montieren Grau texturierten Konstruktion mit vier Stellfüsse. Ein Edelstahl Ausnehmbahren Behälter mit Deckel

AUSSENSEITE MAßE
Breite : 545 mm
Höhe : 880 mm
Tiefe : 545 mm

GEWICHT:
13 kg

CUSTOM-MADE:
320x430 cm Edelstahlwaschbecken
mit Untertischgerät zur Warmwassererzeugung


Berichte zur Montage und zum Betrieb folgen sobald die Bauarbeiten entsprechend fortgeschritten sind (mit Fotos).
:gs-rulez:

Gruß der master
 
OP
OP
M

mastermind

Militanter Veganer
Montage Teil1

So,
die Eckverbindung und das Element mit den 2 Gaskochfeldern stehen!
[URL=http://img130./i/img0904v.jpg/][IMG]http://img130./img130/9605/img0904v.jpg[/URL] Uploaded with http://imageshack.us[/IMG]
Was ist zu sagen?! Es ist viel Puzzelarbeit, sehr viele Kleinteile. Das Einstellen der Eckteilfüße ist viel Arbeit, wenn man es in der Waage haben möchte. Bei dem Edelstahlbehälter im Eckteil ist soviel Spiel das er am Gehäuse reibt und trotz Lackierung eine Galvanischebrücke entsteht, eindeutig schlechte Materialwahl! Ansonsten ist er bisher sehr gut, sieht gut aus lässt sich gut reinigen und wenn er einmal steht steht er, wie eine eins.
[URL=http://img138./i/img0896x.jpg/][IMG]http://img138./img138/2531/img0896x.jpg[/URL] Uploaded with http://imageshack.us[/IMG]
Wachbecken und der Grill mit 4Brennern folgen noch, da im Eckteil schon Rost durch die Galvanischebrücke entstanden ist wird das extra eingesetzte Waschbecken versiegelt und das Eckteil Nachlackiert.

In zwei Wochen geht es weiter! Über Pfingsten ist Urlaub angesagt!
Wer Ideen und Anmerkungen hat immer her damit.

VG Master
:gs-rulez:
 
OP
OP
M

mastermind

Militanter Veganer
So der Rest steht nun auch und alle einzel Anfertigungen sind durch!
Auch beim eigentlichen Grill viele Schrauben und Kleinteile, aber steht sehr gut.
Waschbecken ist eingebaut und gut versiegelt. Das es an der Stelle nicht weiter rosten kann wurde nochmal nachlackiert.

[URL=http://img411./i/img0936m.jpg/][IMG]http://img411./img411/9136/img0936m.th.jpg[/URL] Uploaded with http://imageshack.us[/IMG]

[URL=http://img208./i/img0942w.jpg/][IMG]http://img208./img208/4589/img0942w.th.jpg[/URL] Uploaded with http://imageshack.us[/IMG]

Alles sieht taumhaft aus und ist auch leicht zu reinigen und sehr standfest!
Darauf erstmal ein :durst:

:gs-rulez:
 
OP
OP
M

mastermind

Militanter Veganer
So nun zur erst Begrillung :worthy::worthy::worthy:

Nach dem Einbrennen und einem Temperatur check kann das Fleisch! :muhahaha:

Es gab 1,3 kg argentinisches Rind.:muh:
Fleisch ein Traum, Grill ein Traum, Zusammen Perfekt.

[URL=http://img13./i/img0946i.jpg/][IMG]http://img13./img13/2968/img0946i.th.jpg[/URL] Uploaded with http://imageshack.us[/IMG]

:gs-rulez:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bitte bitte lade die Bilder hier im Forum hoch. Imageshack ist so schlecht...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-bilderupload.118218/

Die kannst du auch ohne Probleme extern verlinken.

Es gibt schon einen User, von dem ich weiß, daß viele in die Threads nicht mehr reingucken, weil der auch beratungsresistent immer bei Imageshack hochläd.

€ und zum Bilder verkleinern guck mal hier rein:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kostenlose-bildbearbeitungsprogramme.91960/

Falls du unter Linux unterwegs bist, probier mal gwenview
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten