• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PB-Pizza mit Kalletes

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Maahlzeit!
Ich bin ja nicht so der Fotomann. Schon gar nicht, wenn ich die Nachbarschaft zur Pizzaparty im Haus habe und dann nicht auch noch richtig mit einem Fotodings rumhantieren kann...
Darum auch nur ein Bild von der leckersten Pizza des Abends:
IMG_20210307_183442.jpg

Sauce Hollandaise, Mozzarella, Gouda, Pulled Beef, Kalettes (Flower Sprouts, vorher in Öl mit etwas Knoblauch in der Pfanne angeröstet) und rote Zwiebeln. Bei mir noch ein paar Tropfen BBQ-Sauce drüber...
Das Foto ist Mist - aber die Pizza war ziemlich geil! :sun:
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Pizza kann sich sehen lassen :thumb1:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nehme ich!
Was ist kalettes?
 
OP
OP
Ho Shi

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Was ist kalettes?
Eine Kreuzung zwischen Rosenkohl (engl. Brussels sprout) und Grünkohl (engl. Kales). Hier in Deutschland sind Kalettes eher unter dem Namen Flower Sprouts erhältlich.
Bei uns kommen sie häufiger als Gemüsebeilage auf den Tisch. Dann mit etwas Knoblauch in der Pfanne angeröstet und leicht gedünstet. Der Geschmack von Rosen- und etwas Grünkohl kommt gut durch - ich finde sie aber milder und nicht besonders bitter, dafür etwas nussig. Lecker!
Unsere, die wir gestern hatten, waren recht klein und roh total lila.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Hätte ich auch probiert... 😁
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Interessante und gewagte Kombi, bei der wahrscheinlich (fast) jeder Italiener einen Schreikrampf bekommt :-)

Ich hätte auf alle Fälle probiert und glaube auch, dass mir das geschmeckt hätte
 
OP
OP
Ho Shi

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Interessante und gewagte Kombi, bei der wahrscheinlich (fast) jeder Italiener einen Schreikrampf bekommt :-)
Fast jeder Italiener kennt aber auch kein Pulled Beef und keine Flower Sprouts - ach, was haben WIR es gut...:D
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Heiko die schaut mega gut aus :sabber:
 
Oben Unten