• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pech für die Kuh Elsa, Glück für uns

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.

Geile Sache das hier.
 
Und weiter geht's: Leberknödel. Wollte die Leber eigentlich mit Zwiebeln und Apfel anbraten, aber das hat nicht so hingehauen.

Hier die Version für Faule:
IMG_20210313_141700.jpg

IMG_20210313_142203.jpg


Brötchen in Milch eingeweicht.
IMG_20210313_141653.jpg

IMG_20210313_142504.jpg


Und ab geht die wilde Fahrt.
IMG_20210313_142537.jpg


IMG_20210313_150106.jpg


Jetzt nur noch 20 min ziehen lassen, abkühlen lassen und dann geht's in die Truhe.
IMG_20210313_150602.jpg
 
Klasse Aktion, das sieht alles super aus. :cook: :cook: Ich frage mich gerade, was es an Grundausrüstung braucht, um Dosen selbst herstellen zu können, würde ich auch mal gerne ins Auge fassen.
 
Dosenmaschine.

Einkochautomat ist hilfreich bei größeren Mengen, aber grundsätzlich geht das auch in einem großen Topf. Damit kannst du Halbkonserven herstellen, die sollten eher kühl gelagert werden. Für Vollkonserven wäre dann ein Schnellkochtopf nötig bzw. für größere Mengen ein Autoklav/Pressure Canner um die Dosen bis 121° einzukochen. Die sind dann auch ohne Kühlung haltbar.
 
Bärenstarker Bericht!!! :-) :-):-)
 
Einfach machen! Das ist alles kein Hexenwerk und im Zweifel gibt es hier genug Hilfe ;)
Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Wir haben abgesehen von den Steakstücken, die wir selbst zuschneiden wollten, alles in je 8 Tüten portioniert bekommen. Also höchstens ein logistischer Aufwand. Kann ich nur empfehlen. Und 20kg hören sich im ersten Moment zwar viel an, passen aber problemlos in nen kleinen Gefrierschrank.
 
Sehr gute Entscheidung sich zu beteiligen.
Markklößchen, könnte ich mich reinsetzen, mache ich auch so, anfrosten, vakuumieren.
Wundervolle Kraftbrühe.:cook:
Elsa ist die Beste:muh:
 
Sehr geil! Alles Sachen die ich auch essen würde!
Und die mit Sicherheit auch schmecken!
Schöner Bericht!
Nur der HSV
 
Ich weiß nicht wie die Rasse heißt, aber es war auf jeden Fall eine die nicht so groß wird. Schlachtgewicht waren 250kg.
 
Zurück
Oben Unten