• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peka am Ostersonntag

margl

Carnivore
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,
nachdem es heute Lamm geben sollte, haben wir uns für eine Runde mit der Peka entschieden...

Zutaten: Lamm ( Teile von Unterkeulen, Hals und Brust), Hähnchenschenkel für die Kids, Kartoffeln, Spitzpaprika, Gemüsezwiebel, Karotte und diverse Gewürze. Ergebnis = sehr lecker :-)

20200412_150923.jpg


20200412_150626.jpg


20200412_150525.jpg


20200412_123845.jpg
 
Guten morgen margl,
Deine Peka schaut sehr gut aus. Wieso hast du so wenig Flüssigkeit? Bei mir schwimmt immer alles. Finde ich zwar nicht schlimm, weil uns die Soße klasse schmeckt.
Mich würde nur mal interessieren, warum es in deiner Peka so trocken aussieht.
 
Guten morgen margl,
Deine Peka schaut sehr gut aus. Wieso hast du so wenig Flüssigkeit? Bei mir schwimmt immer alles. Finde ich zwar nicht schlimm, weil uns die Soße klasse schmeckt.
Mich würde nur mal interessieren, warum es in deiner Peka so trocken aussieht.
Guten Morgen,
Also ich gieße keine extra Flüssigkeit dazu, der Saft aus den Zutaten genügt locker, vorher habe ich alles mit Öl und Gewürzen mariniert.
Ich möchte auf keinen Fall das alles schwimmt, vor allem das Fleisch soll ja auch etwas "kross" sein und trocken war auch nichts.
Flüssigkeit zirka 2cm, lag also alles im Saft ;-)
Grüße
 
Schaut eckschtreehm lägga aus!
Kleiner Tipp:
Wenn du das "weiche Gemüse" (Paprika.. alles mit kürzerer Garzeit) erst reinlegst, wenn du das Fleisch wendest - so nach ca. 1Stunde- dann bleibt das Gemüse noch ein wenig bissfest und zerfällt nicht.
 
Also deine "DO & Peka-Loch/Kiste" gefällt mir fast noch besser als das erzielte Ergebnis. Das liegt daran dass ich letztens bereits Lamm in der Peka gemacht habe. ABER so ein geiles " Dopf-Loch mit Deckel" sehe zumindest ich zum ersten mal, und ich bin begeistert. :thumb2:
 
Einwandfrei :thumb2: Schaut sehr gut aus :messer:
 
Also deine "DO & Peka-Loch/Kiste" gefällt mir fast noch besser als das erzielte Ergebnis. Das liegt daran dass ich letztens bereits Lamm in der Peka gemacht habe. ABER so ein geiles " Dopf-Loch mit Deckel" sehe zumindest ich zum ersten mal, und ich bin begeistert. :thumb2:
Danke, danke..... Übrigens das Dopf-Loch sieht im geschlossenen Zustand wie folgt aus ;-)
20191207_163948.jpg
 
eine sehr lecker aussehende Peka :messer:
 
Zurück
Oben Unten