Habedere zusammen,
Die Peka hab ich letztes Jahr zum Geburtstag von Frauli bekommen.Seitdem ist sie irgendwo in der Ecke verstaubt.I hob's irgendwie nimma auf'm Radar gehabt
Wie jeden Freitag war Bauernmarkt angesagt.Hier mal der Einkauf,
Lauter lecker Sachen wie ich finde.
Eigentlich wollten wir ja a Rotie-Hendl machen,dann ist aber noch das Lammhaxerl mit in den Einkaufskorb gehüpft .Ja und dann is wos unglaubliches passiert.In meinem Hirnkastl hod's klick gemacht..."I hob ja no die Peka" Lamm,Hendl,Gemüse=Peka

Erstmal ein Feuer machen damit von unten auch bisschen Hitze ans Gusseisen kommt.Ob das so richtig ist,keine Ahnung!?
Ein halber Kamin Brikkets für die Oberhitze
Die Zutaten für die Peka,
Kartoffeln, Zwiefe, Tomaten, Paprika, Bohnen,Schwammerl,a paar Kräuter aus dem Garten,Knovi,a Chilli, Olivenöl, Pfeffer und selbstverständlich Vegeta 
Die Bohnen hätte ich auch später dazu geben sollen,die waren am Schluss zu weich,aber gut,ich lerne ja noch.
Hendl geviertelt und gewürzt,
Lammhaxerl,
A Spritzer Olivenöl über das Ganze,Deckel drauf und dann gute Reise
Nach einer Stunde waren die Discounter Kohlen nur noch Asche,also nochmal einen halben AZK Brikkets durchgeglüht.Bei der Gelegenheit durfte das restliche Gemüse in die Peka.
Freilich, neugierig war ich auch was da so abgeht in der Peka.
Schaugd jetzad ned verkehrt aus.
Schnell den Deckel wieder drauf und Kohlen rüber.
A Stünderl später zieht da a Duft durch den Garten,Hammer! Da hab ich dann gewusst,Alex, Essen is fertig und des werd ziemlich geil.
Da hat sich ein richtig schöner Sud am Boden breit gemacht.Den hab ich später mit dem Bauernbrot verhaftet
Marion hat auch schon ordentlich Hunger gehabt und gierig wie sie war muß sie natürlich mit den Brazn eine glanga.
Hoppala,
Na also dann doch mit dem Löffel,geht doch!
Das Hendl war butterweich und saftig.Absolut geil.
Frau war dann schon gut satt also blieb das Lammhaxerl für mich alleine
Nur mit etwas Bauernbrot und Joghurt,
Ebenfalls zart und saftig,
Ich glaub,ich brauch nächste Woche wieder Lammhaxerl
Fazit:Extrem saftiges Fleisch,Gemüse war auch super, Kartoffeln genial,durch das garen in dem Sud werden die super gschmackig.Einzig die Bohnen hatten keinen Biss mehr,aber da war ich ja selber schuld.
Ich glaub ihr werdet mich jetzt öfter hier antreffen,Peka fetzt und zwar ganz gewaltig!
Dangschen für's rein schauen und wie immer,Prost und an Guadn!
Die Peka hab ich letztes Jahr zum Geburtstag von Frauli bekommen.Seitdem ist sie irgendwo in der Ecke verstaubt.I hob's irgendwie nimma auf'm Radar gehabt
Wie jeden Freitag war Bauernmarkt angesagt.Hier mal der Einkauf,
Eigentlich wollten wir ja a Rotie-Hendl machen,dann ist aber noch das Lammhaxerl mit in den Einkaufskorb gehüpft .Ja und dann is wos unglaubliches passiert.In meinem Hirnkastl hod's klick gemacht..."I hob ja no die Peka" Lamm,Hendl,Gemüse=Peka
Erstmal ein Feuer machen damit von unten auch bisschen Hitze ans Gusseisen kommt.Ob das so richtig ist,keine Ahnung!?

Hendl geviertelt und gewürzt,

Schnell den Deckel wieder drauf und Kohlen rüber.
Nur mit etwas Bauernbrot und Joghurt,Ich glaub ihr werdet mich jetzt öfter hier antreffen,Peka fetzt und zwar ganz gewaltig!
Dangschen für's rein schauen und wie immer,Prost und an Guadn!

darad a bassn
und wen Deutschland heid no Eishockey Weltmoasda werd, geht's heid no richtig ab

...woas isch dann des?
)