• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PEKA Rezepte-Sammlung

Das klingt super und frische Kräuter gibt es in der Kräuterschnecke daheim einiges.
Bin nun gut involviert. Schon erwähnt das ich richtig Lust dazu bekomme :D
 
... und wenn du dich dann völlig überfressen hast ... "Nur die Besten sterben jung" :D :lach:
 
In Österreich wurde ich bei BILLA auch schon fündig! Dann brauchst von daheim nicht bis Rovinj zu fahren uns sparst dir damit die halbe Strecke.😁
 
In Österreich wurde ich bei BILLA auch schon fündig! Dann brauchst von daheim nicht bis Rovinj zu fahren uns sparst dir damit die halbe Strecke.😁

Der erste Billa, an dem ich (auf meiner Route) direkt vorbeikomme ist in Kitzbühel. Genau halbe Strecke nach Rovinj. Dann kann ich auch gleich weiterfahren. :D
 
Schau mal im Kaufland, ......

Da war ich am Samstag. Und das Regal haben die bei uns auch. Aber das Natur-Vegeta haben die nicht. (Kann auch nicht vergriffen sein, denn alle Fächer in dem Regal waren noch bestückt.)
 
Metro hat Vegeta natur in der 800g Dose, Jedenfalls in Hamburg. Dann können die das für jeden Markt besorgen.
 
Ich hab auch Vegeta in meiner Gewürzlade stehen. Ich finde aber, dass es geschmacklich keinen gravierenden Unterschied zu all den anderen Instant-Gemüsebrühen, wie zum Beispiel von Knorr oder Gefro gibt.
 
Keine Fotos wegen PD .......
Es gab heute Lammkeule mit Bohnen, Karotten und Kartoffeln.

Also kleine Peka von Arno gefüllt mit 150ml Brühe (Wasser & Vegeta Natur)
da hab ich 3 Zwiebeln und 1 Gemüsezwiebel reingeschnippelt
Die Keule (rechts hinten) 1,6 kg abgetrocknet, mit Öl eingesprüht und mit Vegeta Natur eingerieben, dann auf die Zwiebeln gebettet, mit 3 zerdrückten Knoblauchzehen belegt und 1h bei 150° im EBO angeheizt, mit Deckel. (50° Kerntemp.)
Nach 1h noch 5 Karotten in Vierteln dazugebettet und weiter gebrutzelt.
nach 1,5h dann geschälte Kartoffelhälften dazugegeben und weitergebrutzelt (Kerntemperatur 65°)
nach 2h Karotten und Kartoffeln noch Biss, Kerntemp lag bei 75°.
nach 2,5h lag die Kerntemp. bei ca 80°, die gewürzten Bohnen dazu gegeben.
Nach 3h Gesamt wurde dann das Werk geadelt und fürstlich verspeist.
Gemüse war durch, Keule saftig und gut durch.

Habe ich schon erwähnt das ich meine Peka und auch den Dopf liebe??????

LG
Chris
 
Heute mal wieder die Peka aktiviert;
Schweinenacken,Süßkartoffeln, Zwiebeln, Paprika,Zuchini,Karotten,Koblauch, Vegeta, Rapsöl, Salz,Pfeffer, Tymian,Oregano,Basilikum und 0815 Kartoffeln in die Kampfarena verfrachtet und abgewartet .........



IMG_20220205_151322_427.JPG
IMG_20220205_154142_335.JPG
IMG_20220205_154151_227.JPG
IMG_20220205_154856_607.JPG
IMG_20220205_155833_657.JPG



Wenn fertig und möglich mache ich nochmal ein Habefertigbild ............
 
Zurück
Oben Unten