1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Peking Ente aus dem Keg... zum ersten mal...

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Kamado holly, 19. August 2018.

  1. Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    Hi Leute...
    Göga hatte Lust auf Ente und warum nur die Brust wenn auch ein ganzes Tier ins Ei passt...
    Im großen Smoker Buch fand ich auch ein Rezept für Peking Ente...
    Eine Glace aus O~Saft , rotweinessig, Honig, Sojasoße und Pfeffer.
    Damit den Vogel eingerieben und mit Zwiebeln gefüllt(Orangen habe ich weggelassen)
    Im Forum gab es den Hinweis auf 150~160 Grad Eitemperatur und damit die :tits: nicht zu durch werden soll man cool packs drauflegen... bis sehr gespannt... jetzt heißt es 3 Stunden warten und alle halbe Stunde glacen... bis nacher...

    20180819_135803.jpg



    20180819_135718.jpg



    20180819_135932.jpg


     
    pfannendoc, Utti und Viehhändler gefällt das.
  2. Selbergriller

    Selbergriller Fleischmogul

    Da bin ich ja mal gespannt. Ein bissl komisch sieht es schon aus mit dem Collpack auf der :tits:
    Aber so richtig wehren kann sich die ärmste ja auch nicht mehr. Bondage sei Dank. :D
     
    Kamado holly gefällt das.
  3. OP
    Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    Das mit den cool packs war ne Idee von @Hellboy76
    In 2 Stunden werden wir es wissen...

    20180819_153256.jpg

     
    Viehhändler und Hellboy76 gefällt das.
  4. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Sehr interessant!
    Hier bleib ich mal drannn !

    :-)
     
  5. Selbergriller

    Selbergriller Fleischmogul

    Hui das sieht schon gut aus.
    Was ist in der Tropfschale?
     
  6. OP
    Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    Die vom Schweden... die Ecken muss man für den Keg umbiegen...dann passt sie...
     
  7. Selbergriller

    Selbergriller Fleischmogul

    Ok, soviel zur Hardware. :cool:
    ...und jetzt zur Software. Was ist drin?
     
  8. OP
    Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    In der Schale? Wasser und Entenfett
    In der Ente? Zwiebeln...
     
  9. OP
    Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    Also... es war etwas enttäuschend....
    Sieht super aus und mit der Glace schmeckte die Ente echt gut, aber ....
    Die Haut war leider überhaupt nicht knusprig ( aber weil lecker noch ok)
    Und der Vogel an sich war irgendwie zäh... nach 3 Stunden bei 150 Grad war er zwar durch aber alles andere als FOTB....
    Beim nächsten mal Suche ich mir hier im Forum mal ein Rezept...
    Ach ja.... hier noch die Bilder...

    20180819_172004.jpg



    20180819_172008.jpg



    20180819_172242.jpg



    20180819_173158.jpg

     
  10. moehni

    moehni Veganer

    Ich finde, es sieht absolut großartig aus. Da von hier aus nur die Augen mitessen, sind meine pappsatt! Tut mir leid, dass Du enttäuscht bist, beim nächsten mal wirds bestimmt besser.
     
    Kamado holly gefällt das.
  11. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Die Ente "Peking Art" sieht wirklich zum Niederknien aus.

    Sehr sehr schade das es für dich nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

    Ich bin mal auf die Expertenmeinungen gespannt.



    schönen Sonntag noch
    :prost:
     
    Kamado holly gefällt das.
  12. OP
    Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    Bin ja nur etwas enttäuscht... denke es gibt 2 Gründe...
    1. Die Ente ist halt anders als man sie von Mutti kennt
    2. Im Rezept war kein Salz... nur etwas Sojasoße....vielleicht war das die fehlende Komponente
     
  13. OP
    Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    Ich auch...
     
  14. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Finde die sieht klasse aus.
    Kannst du zum Rezept (Zutaten) noch bißchen mehr sagen?

    Knusprige Haut geht bei dieser Temperatur nicht, da hättest mit der Temperatur auf 200-220 grad hoch gemusst.
     
  15. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Ich finde auch, das Tier sieht grandios aus! Wird Pekingente denn durch diese Glace überhaupt knusprig :hmmmm:
    Ich hätte gesagt: nein. Aber ich weiß auch nicht ob ich die überhaupt schon mal gegessen habe...
    Gruß
    Daniel
     
  16. Hühnerfuß

    Hühnerfuß Grillkönig

    @Kamado holly
    Huch, so ein Gebläse habe ich auch, gab's vor 20 Jahren im Angebot
    für 9,99 DM.
    Funktioniert immer noch.
    Zu der Schale: Ich benutze im Mono so eine runde Tepsi-schale
    vom türkischen Händler (3 er Pack, verschiedene Durchmesser für ca.15€.
     
    Kamado holly gefällt das.
  17. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Holly,

    schade, dass es nicht gepasst hat. Optisch ist die Ente ein Hochgenuss :thumb2:

    :prost:
     
  18. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Also ausschauen tut die Ente wirklich fantastisch :thumb2:
    Schade dass es nicht so geworden ist wie du dir das vorgestellt hast.
    Vielleicht ist die Haut auch nicht knusprig geworden weil Honig mit in der Glace war.
     
  19. OP
    Kamado holly

    Kamado holly Grillkaiser

    Ja...
    20180820_192307.jpg


    Glaube auch, dass die Ente so nicht kross werden kann.. vorher verbrennt der Zucker...
    Sie war ja lecker... aber denke die Fleischqualität war nicht so gut... war halt nur aus der Tiefkühle...
    Zum Glück gibt es ja viele Möglichkeiten für die Zubereitung zum Testen...
     
    Viehhändler gefällt das.
  20. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Mach noch nen Test und lad mich bitte ein :-)
     
    Kamado holly gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden