• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pekingsuppe

Du könntest ja so ein Beutelchen mit nach Wülmersen... PS zum Frühstück, gegen den Kater ;)

Klasse mein Gutster... einfach nur gut :thumb2:

Glück Auf
 
Feines Süppchen :thumb2:

Bei Pekingsuppe scheiden sich ja manchmal die Geister... Deiner wird das wohl eher nicht passieren :D
 
garantiert ohne Glutamat

Da ich Sojasauce in der Zutatenliste lese, würde ich hinter die Feststellung ein dickes Fragezeichen setzen wollen.
Möglicherweise bin ich ja falsch informiert, aber soviel ich weiß, entsteht Glutamat bei Fermentationsprozessen und ist daher auch in Sojasauce enthalten.

Dass die Pekingsuppe gut geschmeckt hat, daran soll kein Zweifel geübt sein. Gerade jetzt würde ich mir gerne ein Tellerchen davon gönnen. ;)
 
Ach, nicht nur die Sojasauce ist ne Glutamatbombe. Auch:

- Huhn (Brühe, Brust)
- Ei
- Bohnen(Paste)
- Austern(Sauce)
- Reis(Wein, Essig)
- Tomaten (Mark)
- Shitake
- Erdnuss (Öl)
etc.
 
Stimmt! Wobei Huhn mit rd. 40mg Glutamt auf 100g und Rindfleisch mit rd. 30mg eher 'Bömbchen' sind, gemessen an den über 1000mg bei Sojasauce. ;)
Aber egal, so eine Suppe würde mir jetzt trotzdem guttun. :)
 
Da ich Sojasauce in der Zutatenliste lese, würde ich hinter die Feststellung ein dickes Fragezeichen setzen wollen.
Möglicherweise bin ich ja falsch informiert, aber soviel ich weiß, entsteht Glutamat bei Fermentationsprozessen und ist daher auch in Sojasauce enthalten.

Dass die Pekingsuppe gut geschmeckt hat, daran soll kein Zweifel geübt sein. Gerade jetzt würde ich mir gerne ein Tellerchen davon gönnen. ;)
Ach, nicht nur die Sojasauce ist ne Glutamatbombe. Auch:

- Huhn (Brühe, Brust)
- Ei
- Bohnen(Paste)
- Austern(Sauce)
- Reis(Wein, Essig)
- Tomaten (Mark)
- Shitake
- Erdnuss (Öl)
etc.
Stimmt! Wobei Huhn mit rd. 40mg Glutamt auf 100g und Rindfleisch mit rd. 30mg eher 'Bömbchen' sind, gemessen an den über 1000mg bei Sojasauce. ;)
Aber egal, so eine Suppe würde mir jetzt trotzdem guttun. :)
Ja so eine Suppe ist schon was feines. Ich liebe Glutamat.
Ohje, jetzt nehmt Ihr mir aber meine Suppe ganz schön auseinander...:(
Ich meinte doch nur, ohne das zusätzliche Zutun von Glutamat (MSG) als Geschmacksverstärker...
Bitte seid nicht so streng mit mir:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Bitte seid nicht so streng mit mir
Was die Strenge angeht, Micha: Ich bin ja der Meinung, dass, wenn ich schreibe, ich hätte gerne so ein Teller (oder auch zwei, oder drei), ist es mit der Stenge und mit dem 'Auseinandernehmen' nicht ganz so schlimm. ;)
Ich lebe. Und ich lebe gerne. Und mein Leben ist mir zu kostbar um irgendwas zu verteufeln. Ich sterbe nicht am Glutamat. Nicht am natürlichen und auch nicht an Geschmacksverstärkern.
Dafür kann ich genießen. Jeden einzelnen Tag!
 
ich musste auf dem Heimweg auch noch schauen, was der REWE so hergab. Fast alles gefunden. Danke fürs Triggern :)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,9 KB · Aufrufe: 279
image.jpeg


Feddich :)

Aber ich werde wohl beim nächsten Mal das verquirlte Ei anbraten und dann auch würfeln.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 267
Aber ich werde wohl beim nächsten Mal das verquirlte Ei anbraten und dann auch würfeln.
Elmar, das mit den Eifäden ist gar nicht so schwer...;)
Du darfst nur nicht den Fehler machen, das Ei langsam in die köchelnde Suppe und dann gleich zu rühren, sondern, du solltest Dir etwas Zeit lassen, damit das Ei die Chance hat, etwas zu stocken. Also ruhig erst nach 20-30 Sekunden anfangen zu rühren, dann bekommst Du auch größere Eifäden und nicht so ein "Gefissel", wie es bei Dir passiert ist.

Wie hat Dir denn die Suppe geschmeckt?

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Jawoll, ich steh zwar nicht so auf Suppe, aber die sieht echt klasse aus Micha! Hätte ich nen Teller von genommen! :thumb1:

Gruß
Daniel
 
Elmar, das mit den Eifäden ist gar nicht so schwer...;)
Du darfst nur nicht den Fehler machen, das Ei langsam in die köchelnde Suppe und dann gleich zu rühren, sondern, du solltest Dir etwas Zeit lassen, damit das Ei die Chance hat, etwas zu stocken. Also ruhig erst nach 20-30 Sekunden anfangen zu rühren, dann bekommst Du auch größere Eifäden und nicht so ein "Gefissel", wie es bei Dir passiert ist.

Wie hat Dir denn die Suppe geschmeckt?

Viele Grüße aus Hannover,

Micha


Hatte sie gestern N8 noch draußen stehen gelassen und war fein heute Mittag. ja, das mit den Eiern saugt, aber wie gesagt finde ich das schöner, wenn alle Zutaten in Würfelchen drin sind.
 
Zurück
Oben Unten