• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelett Hopper

bauchdererste

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe eine 20`Longhorn to Reverse Smoker von smokerdream.
Morgen kommt mein zusätzlich georderter Pelett Hopper.
Bin schon ganz nervös.

Hat noch jemand einen normalen Smoker mit Pelett Hopper?

Würde mich sehr über einen austausch der bisher gemachten Erfahrungen freuen.



lG.


Armin
 
Welchen Pellet Hopper hast du dazu gekauft bzw. wo gekauft ?
 
Gibts da vielleicht Bilder von Dir oder einen preislichen Anhaltspunkt?
 
Bilder findet ihr auf der Facebook Seite von Smoker Dream.
Zum Preis kann ich nur sagen das der Hopper super verarbeitet ist und alles außer der Türe und der Förderschnecke aus Edelstahl gefertigt ist.
Also regulär kannst ne 4stellige Summe ansetzen.
 
Ich hab noch nen Thread unter Smoker, da sind auch Bilder dabei.
 
Was kann die Steuerung von dem Hopper so, kann die auch bei erreichen einer bestimmten KT auf Warmhaltebetrieb umschalten? WLAN? Bluetooth?
 
Die Steuerung läuft über ein TFT Bildschirm.
Es sind 3 Temperaturfühler angeschlossen, einer für die GT und so hält der Hopper die Temperatur die eingestellt ist.
WLAN und Bluetooth ist nicht dabei, kann man ber bestimmt nachrüsten.
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte es mal den Ansatz von einem GSV Smoker gegeben, der dann aber auch wahlweise mit Holz oder Pellet laufen sollte...
Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, da die konstruktiven Anforderungen durch Holz und Pellet unterschiedlich waren... bis auf 2-3 Prototypen hab ich nichts mehr von dem Projekt gehört...
Probiere es aus, aber ich vermute mal, dass du da keine optimale Kombi hast.
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte es mal den Ansatz von einem GSV Smoker gegeben, der dann aber auch wahlweise mit Holz oder Pellet laufen sollte...
Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, da die konstruktiven Anforderungen durch Holz und Pellet unterschiedlich waren... bis auf 2-3 Prototypen hab ich nichts mehr von dem Projekt gehört...
Probiere es aus, aber ich vermute mal, dass du da keine optimale Kombi hast.


Ich kann den Hopper recht schnell an und wieder abbauen, entweder ich heize mit Holz oder mit Peletts.
Mit Holz funktioniert er wunderbar, mit Peletts werde ich sehen sowie meine hand wieder fit ist. Eine Kombi von beidem auf einmal hatte ich nie in erwägung gezogen.



uh das klingt gut!!!Die Steurerung würde ich gern mal sehen!!!!


sowie ich den Hopper angebaut und in Betrieb genommen habe gibts weitere Bider.
 
Ich meinte es auch so, wie du es geschrieben hast, entweder, oder....
 
so hat gedauert, aber nu bin ich wieder fit.
Peltthopper heute angebaut und getestet.
Montage richtig easy, Test verlief gut. Morgen werde ich einen 4 Stunden Test fahren.
Innenleben des Hoppers.
20170211_125642.jpg
Hopper angebaut
20170211_135150.jpg

Smoker komplett
20170211_143821.jpg
 

Anhänge

  • 20170211_125642.jpg
    20170211_125642.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 1.783
  • 20170211_135150.jpg
    20170211_135150.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 2.137
  • 20170211_143821.jpg
    20170211_143821.jpg
    652,9 KB · Aufrufe: 1.886
Sieht ja schon mal ganz schick aus.
Wie ist er denn nun an der Firebox befestigt?
Was musstest du an der Firebox umbauen?

Grüße und viel Spaß damit!
 
Sieht ja schon mal ganz schick aus.
Wie ist er denn nun an der Firebox befestigt?
Was musstest du an der Firebox umbauen?

Grüße und viel Spaß damit!


Ascherost rausnehmen Türe aushängen und den Schiebehenkel abflexen, am Hopper ist eine Adapterplatte in größe der Türe angebracht.
Einsetzen und mit 4 Schrauben befestigen. Hällt Bombensicher.
Wenn man den Hopper unterbaut, eine Weinkiste und ein Brett - kann Mann den Hopper in ca. 10 min. alleine an und abbauen.
 
Zurück
Oben Unten