• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill Smoker aus Edelstahl

Stiffler85

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo

Gibt es außer dem Rösle Memphis einen Pellet Smoker aus Edelstahl?

Mir geht es darum das ich mir evlt. einen neuen Pellet Smoker kaufen möchte bei dem ich aber nicht Ölen oder sonstiges machen möchte damit dieser nicht rostet.


Ich hatte schon mehrer Grills aus normalem Stahl die Lackiert oder sonst irgendwie beschichtet waren und jedes mal haben Sie irgenwo angefangen zu rosten.


Ich hatte vor ein paar Jahren einen GMG Davy Crocket als Test ob das alles auch so funtioniert wie ich möchte ;-)
Da ich damit soweit zufrieden war wollte ich einen größeren Smoker haben.

Dann habe ich mir ein Bob Grillson gekauft zudem brauch ich ja hier im Forum nicht viel schreiben.


Jetzt suche ich evtl. einen Ersatz für den Bob, hätte halt gerne einen aus Edelstahl.

Dachte an den Memphis pro oder Elite. Diese beiden gefallen aber der Frau nicht ;-)


Deshalb die Frage an euch ob es noch weitere Pellet Smoker aus Edelstahlt gibt oder ob ihr sonst was empfehlen könnt.
 
Denke da wirst Du wohl um den Memphis kaum herumkommen, das einzige Gerät das ich kenne dass im Pelletgerätebereich hochwertigen Edelstahl verbaut hat. Ansonsten würde ich mir die Yoder-YS640er Linie mal anschauen als Alternative, was da verbaut ist wird auch kaum rosten.
 
Beim MAK Grills 2 Star General ist zumindest der gesamte Garraum aus 304er Edelstahl, was aber wohl der wichtigste Teil sein dürfte.
Ob es den hier in DE zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Der Fast Eddy's by Cookshack PG500 ist meines Wissen konpllett aus Edelstahl.
Auch hier: Ob es den hier in DE zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Dann gibt es noch den Pro Smoker BBQ Model 100SS
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ob es den hier in DE zu kaufen gibt, weiß ich nicht.
 
Denke da wirst Du wohl um den Memphis kaum herumkommen, das einzige Gerät das ich kenne dass im Pelletgerätebereich hochwertigen Edelstahl verbaut hat. Ansonsten würde ich mir die Yoder-YS640er Linie mal anschauen als Alternative, was da verbaut ist wird auch kaum rosten.

Ja von Yoder habe ich mir auch schon einen angeschaut. Die sind echt massiv gebaut. Leider halt auch aus normalen Stahl
 
Moin ,
Smoker oder evtl. ein Räucherofen?

Falls 2. in Frage kommt kann unser @Wombads weiterhelfen.
Es ginge dann um die Borniak Räucherofen.


Borniak hatte ich auch schon, war nicht so mein Fall da ich den Grill nur für Low and Slow nehmen möchte.
Dafür war mir der Borniak etwas zu umständlich.

Aber fürs normale Räuchern ist der wirklich TOP
 
Beim MAK Grills 2 Star General ist zumindest der gesamte Garraum aus 304er Edelstahl, was aber wohl der wichtigste Teil sein dürfte.
Ob es den hier in DE zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Der Fast Eddy's by Cookshack PG500 ist meines Wissen konpllett aus Edelstahl.
Auch hier: Ob es den hier in DE zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Dann gibt es noch den Pro Smoker BBQ Model 100SS
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ob es den hier in DE zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Ok diese Modelle muss ich mir mal anschauen die kenne ich noch nicht.

Vielen Dank
 
Schau mal den Louisiana Elite...
mfg Alex
 
@Stiffler85

Massiver als den Elite wirst du in Deutschland wohl nichts finden. Der Pro ist aus 430er Edelstahl gebaut, während der Elite aus 304er gebaut wird.

Hier habe ich meinen vorgestellt ->https://www.grillsportverein.de/forum/threads/memphis-elite-wifi-pellet-smoker.309940/

14.jpg
 
Hallo Markus,

ja eigentlich ist das genau der Grill den ich mir so vorgestellt habe.

Habe mir den vorgänger schonmal angeschaut. Material scheint wirklich alles TOP zu sein und von Problemen wie beim Bob habe ich auch noch nichts gelesen.


Wie schon erwähnt gefällt meiner Frau der Grill leider nicht. Evtl. könnte man was aus der Built in Version machen damit er anderst aussieht ;-)
 
So Vielen Dank an alle.

Gestern ist mein Memphis Elite eingezogen ;-)
Ging dann doch schneller als gedacht, aber der Preis war einfach zu gut da konnte sogar die Frau nichts mehr sagen ;-)


Ich habe Ihn bei der Firma gixx bbq für 2.499 Euro gekauft. Die Grills werden aber direkt von Rösle geschickt, soll heißen Gixx hat keine auf lager.

Anbei ein paar Bilder, heute gehts weiter mit dem Aufbau, Folie ist endlich ab ;-)



Zum Memphis hätte ich aber noch ein paar fragen.

Warum sind vorne am Griff so zwei Rändelungen?

Warum ist unter der klappbaren Abdeckung für die Pellets nochmal eine kleine gelöcherte Abdeckung zum hochklappen?

Kann jemand sagen ob der Pelletbehälter innen auch aus Edelstahl ist, sieht auf den ersten Blick aus wie verzinkt. Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen da der rest ja komplett aus Edelstahl ist.

image0.jpeg


image1.jpeg


image2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten