• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Pro Vertikalsmoker Eigenbau

superbuebi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo! An dieser Stelle werde ich euch in naher Zukunft am Bau meines Pelletsmokers teilhaben lassen.
Der Pellet Pro Hopper ist bestellt und trifft in ca. 2 Wochen ein...
Der Smokerschrank wird aus Aluminium Item Profilen, die mit Edelstahl Blechen belegt werden. Zwischen den Blechen werde ich eine Dämmung verbauen..
 
Ui. Spannend. Guck ich mir an.
Mein Hopper soll heute in den Versand gehen. Ich bau aber nix selber sondern kriege nur die WSM-Conversion.
 
Oh sehr interessant, wollte ich auch schon machen. Hab mich aber dann vorerst doch noch für den Apollo umbau entschieden.
Wie groß soll der Smoker den werden?

Gruß
Patrick
 
Ist noch Platz auf der Bank?
Ich setz mich mal,
klingt interessant.
Grüße
Udo
und denk dran
:bilder:
 
Uiii, ist noch Platz auf der Bank?
Dann setz ich dazu.
 
So, eben mal den Rahmen zusammengesetzt...
Die Maße sind 630 x 600 x 1350
ImageUploadedByTapatalk1420477571.540835.jpg

ImageUploadedByTapatalk1420477591.566695.jpg


Unten werde ich eine Reinigungsklappe einbauen..
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1420477571.540835.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420477571.540835.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 4.542
  • ImageUploadedByTapatalk1420477591.566695.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420477591.566695.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 4.491
Von einem vertikalen isolierten Smoker für meinen Pellethopper träume ich schon länger. Derzeit arbeite ich damit noch im UDS, aber das hier wäre die optimale Lösung!
Ich bleib mal dran und grübel schon mal über eine Guttenbergung deines Projekts! Weiter so!
 
Wie ich so vor meinem Hopper sitze ist mir ein Gedanke gekommen.

Wäre es möglich daß eine gute Isolierung nach hinten losgehen kann?
Im Hopper brennt ja ein sehr kleines, heißes Feuer. Wenn der Controller den oberen Regelbereich erkennt fährt er Auger und Lüfter herunter bis der untere Regelbereich erreicht ist.
Bei zu guter Isolierung könnte das zu lange dauern -> Feuer aus.
Kann da was dran sein?

@Dodge, wie ist das bei deinem Schrank?
 
Ich denke, das wird kein Problem sein...
Viele in den USA nehmen ausrangierte Kühlschränke...
Ich werde es probieren...
Wenn es nicht klappt, kommt der Rückbau...[emoji12]
 
Ja, vermutlich denke ich mir Probleme aus die es gar nicht gibt.
Die Kühlschrank Idee hatte ich auch. Die Beschaffung eines brauchbaren Vollmetallschrankes hat mich dann zum WSM gebracht.

Ist dein Hopper schon da? Du hattest ja relativ zeitgleich zu mir bestellt.
 
Direkt bei Dennis.
Erster Scan in Franklin Park am Montag um 13:19, an der Haustüre geklingelt am Mittwoch um 11:13.
Aber nur der Hopper. Der Stacker ist noch unterwegs.
 
Heute habe ich den Hopper vom Zoll geholt.
Hier mal ein erstes Foto:
Leider lagen keine Pellets dem Paket bei...

ImageUploadedByTapatalk1421345919.207808.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1421345919.207808.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1421345919.207808.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 4.206
Heute habe ich mal die Halterung für den Hopper gebaut.
Morgen werde ich die ersten Bleche ausmessen...

ImageUploadedByTapatalkHD1421436340.378806.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1421436340.378806.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1421436340.378806.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 4.197
Zurück
Oben Unten