• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill bis 2500

Magic.j27

Militanter Veganer
Hi Leute ,


Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Ich Spiel mit dem Gedanke, mir ein Pelletgrill anzuschaffen.
Bin auf den Traeger Timberline 850 gestoßen.
Hört sich sehr vielversprechend an, was denkt ihr, kann man den kaufen oder habt ihr ne andere Empfehlung?
Will mir auf der Grill & BBQ Messe in Sindelfingen mal schauen ob es da einen solchen zu begutachten gibt.
Was ist positiv/ negativ an ihm?
Wie viel geht es drauf oder für wie viele Personen kann man smoken?

MfG
Joe
 
Hi, einen Timberline hätte ich auch fast gekauft. Die 3 Ebenen sind gut zu nutzen. Durch den ovalen Brennraum passt sogar auf den obersten Rost noch etwas Fleisch oder Gemüse. Das Konvektionssystem ala Downdraft hatte mich auch neugierig gemacht.
Am Ende hat mich der Hopper gestört. Der Aufbau ist wie bei den pro oder Bronson. Über der Schnecke ist ein flacher Absatz. Man liest immer mal dass die Pellets nicht nachrutschen. Auch wenn das Schutzgitter entfernt wird kann es vorkommen.
 
Ich habe einen Memphis pro von Rösle seit einer Woche.
Wenn ich den nicht fürs gleiche Geld wie einen Timberline bekommen hätte, dann hätte ich einen GMG Daniel Boone gekauft und noch einen Downdraft dazu angefertigt.
 
Beim Memphis ist Modellwechsel und ich habe einen für 2.5 k € gekauft.
Grill Fläche ist Standard 3.631 cm² Mit Erweiterung, 2 Roste braucht es aus dem Zubehör, 5.388 cm²
 
Hab seit mehreren Wochen eine Pelletgrill.rocks .
Klasse Teil, großer Hopper (15kg) , gute Steuerung und viel Grillfläche . Wifi brauch ich nicht .
Läuft stabil und hält die Temperatur +/- 5 Grad . Für knapp 1000€ Klasse .
 
Für den Preis bekommst Du auch einen YODER YS 480.
Ich werde in Sindelfingen auf der Messe mit GMG vertreten sein.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis findest Du momentan nicht.
WiFi Steuerung in allen Modellen inclusive.
 
Für den Preis bekommst Du auch einen YODER YS 480.
Ich werde in Sindelfingen auf der Messe mit GMG vertreten sein.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis findest Du momentan nicht.
WiFi Steuerung in allen Modellen inclusive.

Hi,

was macht einen GMG denn - mal von der WiFi Steuerung abgessehen - besser, als zB einen pelletgrill.rocks in der Preisklasse um 1.000,- €? Kannst du das evtl. etwas genau ausführen? Würd mich freuen, da ich demnächst wohl auch einen Pelletgrill kaufen möchte.
 
Der GMG Daniel Boone kostet 999,- abzüglich 10 % Foren Rabatt, macht rund 900,-€.
6 Eimer Pellets als Starthilfe inclusive.
Der Rocks hat eine simple Stufensteuerung wie der Traeger, der GMG läßt sich aufs Grad genau regeln.
Ich stehe für 10 Jahre Erfahrung mit Pelletgrills und teile das mit meinen Kunden.
 
Der GMG Daniel Boone kostet 999,- abzüglich 10 % Foren Rabatt, macht rund 900,-€.
6 Eimer Pellets als Starthilfe inclusive.
Der Rocks hat eine simple Stufensteuerung wie der Traeger, der GMG läßt sich aufs Grad genau regeln.
Ich stehe für 10 Jahre Erfahrung mit Pelletgrills und teile das mit meinen Kunden.
ich verwende einen Timberline und möchte ihn nicht missen. Und die Steuerung ist keine simple Stufensteuerung
 
ich verwende einen Timberline und möchte ihn nicht missen. Und die Steuerung ist keine simple Stufensteuerung

Moin, die Antwort bezog sich auf den 1.000 € Grill vom Traeger im Vergleich zum 1.000 € GMG.
Der Timberline ist da schon mal raus. Der hat ne richtig tolle Regelung spendiert bekommen.
Der Threadersteller fragt nach den Timberline. Also btt . Wird das Beste sein denke ich ;)
 
Den Rock kann ich auch Grad genau einstellen !
 
Hi Leute,


Hab mich heute für den Timberline 850 entschieden.
War ne knappe Liste zwischen dem Gmg Jim Bowie und dem Traeger.
Mir gefällt am Traeger die doppelwandige Grillkammer.
Hab ihn auch bestellt.

MfG
Joe
 
Yeah, gute Wahl denke ich. Bilder und Berichte nicht vergessen :cool:
 
Glückwunsch, kann dich auch nur zu deiner Entscheidung beglückwünschen.
Du wirst sicher viel Freude damit haben.
 
Zurück
Oben Unten