• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Penis-Pepper-Quitten-Marmelade

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich die restlichen Chilis geerntet,
Rote und gelbe Peter-Pepper und Bischofskronen.
Quitten hatte ich noch zwei in der Küche liegen.
In Anlehnung an die Bhut-Jolokia-Apfel-Honig-Hot-Sauce nur ganz anders.
100.jpg

2 kg Quitten kleinhacken und mit einem Liter Wasser weichkochen.
101.jpg

Dann durch die Flotte Lotte scheuchen.
102.jpg

Das ist dann schön breiig.
103.jpg

Chilis drauf, waren so ca. 500gr und noch ein Handvoll getrocknete Birds Eye, weil die Bischofskronen kaum Schärfe hatten.
104.jpg

Unterrühren und ca 10min kochen.
105.jpg

2kg Zucker dazu und ordentlich Essig und eine handvoll Salz reinmachen.
110.jpg

Dann wieder 5 min kochen (Vorsicht vor den Spritzern, die brennen sich schön in die Haut ein...)
Und abfüllen (keine Bilder, beim Abfüllen, besonders wenn ich mich vorher verbrannt habe, fehlt mir die nötige Muße zum fotografieren)
Auch kein Bild von meinem prächtigen WMF- Marmeladetrichter in Aktion....
Aber so sieht es aus, wenn es fertig ist.
106.jpg

Lecker, süß, scharf, sauer, salzig.
Ziemlich süß, ich dachte es als Beilage zu Bratwurst zu reichen, aber dafür ist es zu süß.
Ein Glas hat kein richtig Vakuum gezogen das strecke ich versuchsweise mal mit Tomaten, das gibt bestimmt eine schöne fruchtige BBQ-Sauce für Rippen und andere Schweinereien...
 
Penis-Pepper hab ich hier auch noch ein Päckchen Samen liegen, die werden nächstes Jahr gepflanzt.
 
Verstehe ich nicht?
Die Chilis heissen so, kann ich nix dran ändern. :pfeif:

Ich habe aber einen Nachtrag gemacht.
Ein 230g Sturzglas mit eine kleinen Dose Tomatenmark, Salz und 2 großen Knoblauchzehen 5 min gekocht.
Eine vorzügliche BBQ-Sauce.
120.jpg

Und auch der Trichter:
121.jpg
 
Zurück
Oben Unten