• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peperoni Würstchen

Servus,
heute habe letzte Peperoni Würstchen angeschnitten und mit Bierchen genossen.
Die Würstchen schmeckt sehr lecker und ist ein bisschen scharf.
Demnächst werde unbedingt wieder machen.

P9140008.JPG


P9140009.JPG


P9140010.JPG


P9140011.JPG


Grüß
Zeus

P9140008.JPG


P9140009.JPG


P9140010.JPG


P9140011.JPG
 

Anhänge

  • P9140008.JPG
    P9140008.JPG
    457 KB · Aufrufe: 870
  • P9140009.JPG
    P9140009.JPG
    439,1 KB · Aufrufe: 780
  • P9140010.JPG
    P9140010.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 810
  • P9140011.JPG
    P9140011.JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 787
Servus,

Großartig schauens aus !
 
Rezept für Peperoni

Fleischmaterial :
Schweineschulter 3,7kg
Rückenspeck 1kg

Gewürze und Zutaten je kg Wurstmasse:
NPS 26 g
Pfeffer 2 g
Kümmel 0,5 g
Koriander 0,5 g
Paprika süß 3g
Cayennepfeffer 1,5g
Chili scharf 0,3g
Knoblauch 1 g
Kardamom 0,5g
Zuckermischung 5gStarterkulturen 0,6 g


Was ist denn Zuckermischung ?
 
Traubenzucker und Rohrzucker zb.

Ich würde das gerne ergänzen, da ich das Thema auch grad hatte.
Quelle: https://www.grillsportverein.de/for...n/westfaelische-knochenschinken-139073-3.html

Zitat von Zeus:
für Langpökeln und Rohwürste verwende ich Zuckermischung aus verschiedenen Zuckerarten - Eifachzucker, Doppel- und Mehrfachzucker.

Auch wenn die Würstchen vielleicht nicht so alt werden, das man den Mehrfachzucker braucht...... aber ich habe sie das letzte Mal auch länger hängen lassen. Dann wird sie schön fest. Ich mag das :cook:

lg :prost:
Martin
 
Stück
Auch wenn die Würstchen vielleicht nicht so alt werden, das man den Mehrfachzucker braucht...... aber ich habe sie das letzte Mal auch länger hängen lassen. Dann wird sie schön fest. Ich mag das :cook:
lg :prost:
Martin

Aber nicht für alle Würste passt das, dass die so steif schnittfest werden sollen.
Ich mache auch Mettenden, die später gekocht werden (für bestimmte Gerichte).
Oder so einfach ganzes Stück ohne die zu schneiden essen ist auch lecker.
 
Servus Waldi,
wieder eine Superarbeit von Dir. Kannst Du was dazu erzählen, wie du die Rippchen gewürzt hast?
 
Zurück
Oben Unten