• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peposo notturno (Pfefferfleisch)

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Lebensmittelfreunde,
seit langen schon wollte ich das Pfefferfleisch vom Schweinegriller nachbauen.
Vorgestern und gestern tat ich das tun.
1,1kg Rinderwade
10.jpg
11.jpg

Rosmarin und Salbei (Der zweite Ast Rosmarin war etwas viel, nächstes mal nur einen)
Salz und Wein (allerdings falschem Wein: Tempranillo, aber mit kaum Holz und viel Frucht, den Chianti muss jemand getrunken haben :pfeif: )
Und ...... Pfeffer
12.jpg

Freitag abend 22:00 bei 80°C in den Elektrobackofen.
Samstag morgen um 11:00 auf 105°C gestellt.
Samstag Mittag 16:00 Umzug auf den Kanonenofen, befeuert mit Holzkohle.
(Nur Show und nur um draußen ein Weinchen zu trinken, fertig war das Fleisch da schon ein paar Stunden lang....)
14.jpg
15.jpg
17.jpg

Bischen Wein dazu trinken, diesmal passenden.
18.jpg

Sehr empfehlenwerter Stoff, erst schmeckt er wie Campino-Fruchtbonbon, dann kommt noch Leder und Rauch und ein langer langer herber Abgang.
Lässt sich auch vom Pfefferfleisch nicht unterkriegen.

Kein Bild vom Essen, es war Besuch da.
Aber heute ein paar Bilder gemacht.
Das Fleisch war allerdings dann nicht mehr im Ofen, sondern im Kühlschrank.
So sieht das Peposo übrigens aus, wenn man es hochkant in die Spüle stellt:
21.jpg

Das hätte ich aber auch auf dem Perverser machen können, es bestand nicht die geringste Gefahr, dass das Zeug freiwillig aus dem Topf kommt.
Heute hatte ich noch eine fette Knoblauchzehe reingeschnitten, schmeckt mit Knoblauch-was für ein Wunder-noch besser. :D
Also nächstes mal gleich rein damit.
19.jpg

Zum Abschluß noch in GROSS
20.jpg


Was für ein Geiles Zeug.
Dank an den @Schweinegriller fürs Zeigen, das machen wir nochmal. :clap2:
 
...das ist einfach geiles Zeug! Das Rezept kann was... :thumb1: ...Hab ich inzwischen auch schon zweimal gemacht...😊

Gruß
Christian
 
her mit ner Portion......TOP.....
 
Das sieht einfach nur geil aus. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten