• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peppy allein zu Haus - Pferdesteaks

Ich hatte eigentlich nur vor ein schönes Stück Fleisch einzustellen. Mittlerweise komme ich mir fast vor wie ein Kannibale!
Dennoch werde ich wohl zum gelegentlichen Wiederholungstäter.
 
Ich hatte eigentlich nur vor ein schönes Stück Fleisch einzustellen.
Hast Du doch auch :thumb2:
Mittlerweise komme ich mir fast vor wie ein Kannibale!
Dennoch werde ich wohl zum gelegentlichen Wiederholungstäter.
Du hast halt Mr. Ed auf dem Gewissen. Mörder... *g*

Ganz ehrlich versteh ich es auch nicht, wieso derart strikt abgelehnt oder akzeptiert wird bei uns.
Wie fastride schon schrieb, was uns eklig vorkommt ist anderswo eine Delikatesse und umgekehrt.

Wenn ich in Asien unterwegs bin esse ich ansich alles, ausser es fällt unter den Artenschutz oder das Tier musste für die Zubereitung leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin peppy,

schönes Fleisch :thumb2:

Wir gönnen uns auch ab und an Pferdefleisch.
Wir finden das sehr lecker.

:prost:
 
@33peppy33


Die Qualität müsste gleich bleiben. Ich hatte noch nie ein schlechtes Stück vom Pferd. Das selbe kann ich aber beim Rind nicht behaupten. Dort hatte ich schon Rib-Eye`s welche besser geschmort worden währen.

Am Freitag kauf ich mir auch mal wieder ein Stück Pferdefilet. :cook:

Ich verstehe es ja wenn jemand der Meinung ist, dass er Pferd nicht essen mag. Pferde gefallen mir auch sehr gut, jedoch ist es für mich ein Nutztier. So wie das Rind oder die Sau auch. Da die meisten Pferde es noch dazu in ihrem Leben viel schöner hatten als so manche Kuh habe ich erst recht kein schlechtes Gewissen.
 
Die Bilder sprechen mich sehr an, ich werde demnächst mal unseren lokalen Rosschlachter besuchen und sehen was der so anzubieten hat. Pferdewürstchen haben in Bremen eine lange Tradition, sie gehören zum Freimaakt (Deutschlands ältestes Volksfest) dazu wie Karussells und Bierbuden. Seit Jahren gibt es bei uns zu Hause keine Rinderrouladen mehr, nur noch vom Pferd. Übrigens, weibliches Wuki ist Reiterin isst trotzdem begeistert mit.

VG,
Michael

PS: Habe auf meinen Auslandsdienstreisen auch schon Viecher gegessen die viele hier nur aus dem Zoo kennen: Tapir, Anaconda, Wasserschwein, Kaiman...
 
Schöner magerer Pferdesteak-Beitrag Ralf :happa:

Ich finde dieses Fleisch keinesfalls minderwertig.

Schlimm ist nur, da wo Pferdefleisch drin ist, "aktuell" Rindfleisch "draufsteht",
-und woher es "unkontrolliert" bezogen wird.

Mein Tip für die Griller in der Region OWL:
Mecke & Raabe, - Rossschlachterei seit 1929
(steht Samstags auf dem Wochenmarkt, Kesselbrink in Bielefeld)

... der hat auch ungedoptes Fohlenfilet (kg um 30,-€) :prost:

Gruß
buersty
 
Zurück
Oben Unten