• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Perfect Meat Academy“ in München geplant

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Warum gibt es eigentlich Weinproben und keine Fleischproben?
Um zu diesem Thema Abhilfe zu schaffen, will ich in München eine Fleischverkostung und eine Schulung in der Kunst, das Fleisch richtig zuzubereiten, organisieren.

Eingeladen dazu ist Wolfgang Otto, Deutschlands erster Fleisch-Sommelier. Er ist Mitinhaber des edlen Fleisch-Versenders OTTO GOURMET.

Wir wollen uns einen Nachmittag mit Fleischkunde und anschließender Verkostung beschäftigen. Während einer Querverkostung besteht die Möglichkeit, verschiedene Fleischsorten und –stücke parallel bzw. kurz hintereinander zu probieren.
In die Auswahl kommt edles Wagyu Kobe Style Beef, würziges Bisonfleisch, am Knochen gereiftes irisches Herefordrind („dry-aged“), herrlich nussiges Fleisch vom Ibéricoschwein.

Im Anschluss soll es noch gemeinsam ein hochwertiges Menu zubereitet werden.

Termin (vermutlich ein Sonntagnachmittag) und Ort sind noch in Planung. Die Kosten werden sich für die ca. vier bis fünf Stunden lange „Perfect Meat Academy“ inkl. Essen auf rund 170 EUR pro Person belaufen.

Bitte beachtet: Es handelt sich um eine privat organisierte Veranstaltung. Das heißt, dass ich nicht von den Teilnahmegebühren profitiere. Ich will so etwas nur mal mitmachen und da es das in München bisher nicht offiziell gibt, organisiere ich es eben selber. Die genauen Details werden wir hier in Kürze noch präsentieren, wenn die Veranstaltung steht. Wir benötigen mindestens zwölf Teilnehmer, die mehr über Fleisch erfahren wollen.

Wer prinzipiell Interesse hat, kann hier gerne eine Nachricht hinterlassen, damit ich sehe, ob wir an die Personenanzahl dran kommen.

Gruß Aero-Two
 
Dann sind wir schon drei.
Bis 12 müssen wir kommen (und dann an dem Termin auch alle Zeit haben).

Habe am 29.1. erst mit Wolfgang Otto telefoniert. Er sucht noch einen passenden Ort und meldet sich dann bei mir.
 
Da hänge ich mich ran und wäre bei einem geeignetem Termin dabei!
 
Sehr schöne Idee
ich wünsche dir viel Erfolg und noch viel mehr Spaß.

Grillschlurch
 
Damit sind wir bei sieben möglichen Teilnehmern.
Es füllt sich ja, aber hört Euch doch mal um, ob Ihr noch jemanden zu einem lecker gefülltem Magen verhelfen könnt.
 
Aufauf, nur noch 5 Stück!
 
Ein paar Leute brauchen wir noch.
dryaged
King of Grills
Zwerch
macht mal ordentlich Werbung, damit wir auf die Teilnehmerzahl kommen!
 
Los Leute rafft Euch auf. Es wird keiner bereuen!

Grillschlurch
 
Ja ich glaube der Hauptgrund ist halt, dass es 170€ kostet und das hat nicht jeder mal so zum Ausgeben. Wenn man das in Relation setzt zu einem Kockkurs bei bekannten Köchen in München, der 300€ kostet und keiner der bekannte Köche erscheint, dann ist das wieder relativ günstig :)

Ich glaube aber auch nicht, dass man es billiger machen kann. Wir haben hier einen der besten Fleischexperten Deutschlands, wir haben sicher auch einen teuren Materialeinsatz, die Location ist vermutlich auch nicht umsonst etc. etc.

Ich für mich habe entschieden, dass das gut angelegtes Geld sein wird und falls der Termin irgendwie machbar ist, werde ich dabei sein.

Also Jungs gebt Euch einen Ruck.

Gruß
Peter
 
Das glaube ich auch. Für 170 Euro ernähre ich meine fünfköpfige
Familie mehr als eine Woche mit Fleisch, und die beiden Hunde
bekommen ebenfalls genug davon ab. Ist mir auch zu teuer, leider.
Ich habe schon echtes Kobe-Steak aus Japan und Porco Iberico
"degustiert", daher mäßigt sich der Anreiz für mich zusätzlich.

Gruß,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten