• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfälzer Griller sagt Hallo

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich bin der Bernd aus der Pfalz, 39 Jahre, Haus mit Garten, Göga, 2xWuki...soweit zufrieden... Nachdem ich seit geraumer Zeit aktiv das Forum durchlese, habe ich beschlossen aktiv mitzumachen.

Bereits 2003 habe ich mir einen 57er Weber OTG gekauft zum indirekten Grillen. War sofort begeistert und habe nix anderes mehr gegrillt als indirekt. Hauptsächlich Krustis und Roastbeef am Stück.

Schon kurz danach war mir das Holzkohlehantieren zuwider und ich hab die Kugel verkauft und bin auf einen 3-Brenner-Gasi umgestiegen (Egedius Challenger 3000):patsch:

Der hat mich jetzt 5 Jahre begleitet, bis er mir jetzt zusammengerostet ist und mir auch nicht mehr gefallen hat. Ich wollte doch lieber wieder Kohlegrillen, ist halt doch was anderes.

Da kam gerade dieses Jahr das richtige Weber-Modell auf den Markt:
IMG_8092.jpg


IMG_8099.jpg


Der hat ein gscheites Untergestell und kleine Ablagen, all das, was mir an der alten OTG-Kugel immer gefehlt hat.

Aufgrund der Tips im Forum gleich noch Heatbeads bei Stocki geordert, ODC-Thermometer, diverse andere Tools (Ikea u.a) und losgehts.... Seit dem bin ich wieder richtig begeisterter Kohlevergriller, hier mal ein kleiner Auzug:

IMG_8096.jpg


IMG_8169.jpg


IMG_8171.jpg


Leider hab ich nicht immer alles fotografiert, das werde ich jetzt aber ändern müssen, denn ich kenne ihn hier schon: :bilder:

Connection zum nahen Schlachthof besteht, ebenso Metro in der Nähe, die Infrastruktur sollte damit stimmen....

In diesem Sinne: Auf gute Vergrillungen - Ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe!!!

:gs-rulez:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na dann Glückwunsch zum Anmelden und zum Kohlegrillen.
Willkommen hier und viel Spass...:grin:
 

Mir3k

Putenfleischesser
Willkommen & Grüße aus Solingen
 

wintergriller1508

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Bernd,

viele Grüsse und ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche Dir viel freude mit Deinem Sportgerät!!!

Gruss Jens.
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Ebenfalls Herzliche Grüße und willkommen von der Mosel
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Welcome to the Club - Fröhlich Pfalz, Gott erhalt's - was ist das für ein geniales Brot, sind da Speckwürfel drin?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Wolfgang :weizen:

der Schwarzwälder an für sich gibt beim Kochen immer noch Speck, Knoblauch und ein Glas Kirschwasser in das Gericht :kaputtlach:
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarland.:durst:
 
OP
OP
License to Grill

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
..... was ist das für ein geniales Brot, sind da Speckwürfel drin?
Speckwürfel und Zwiebel. Rezept habe ich in einem Beitrag hier gefunden, weiß nicht mehr welcher. War aber ziemleich einfach:

500g Mehl 405 (ich nehm mittlerweile Vollkornmehl)
500g Magerquark
2 Eier
2 Backpulver
100g Röstzwiebel
4 Tl Salz
Bei bedarf etwas Grünzeugs (geht auch ohne)
bei 160-180 Grad ca. 60-80 min in die Kugel - Ferrdisch!!

Ganz nach deinem Motto pack ich auch überall Speck mit rein, deshalb sind noch ca. 200g Speckwürfel mit drin. Hab schon 4 dieser Brote gebacken und bin immer noch voll davon überzeugt. War echt ein super Tip, den ich hier gefunden habe.....
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

schöne Vorstellung :thumb2:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

obobmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Willkommen

... auch ich bin Newbie!!

Aber ich muss dich warnen... Das Forum macht süchtig und wird auf Dauer teuer....
Man will irgendwann auch mal die anderen Sachen ausprobieren... und dann braucht man einen DOpf, und einen Smoker, und einen Drehspieß und und und...
Nicht das du sagst man hätte dich nicht gewarnt....

Aber auch einfach nur ä Worscht uff de Roscht find ich ok!!
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus dem Elsass im GSV.


Gruß Slider (auch ein Pfälzer)
 

HighLeif

Putenfleischesser
Herzlich Willkommen aus der Lüneburger Heide.
Schöne Vorstellung, viel Spass noch mit deinem Sportgerät.
 
Oben Unten