• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfälzer Vorstellung

kmausm

Militanter Veganer
Ei Servus,

dann will ich doch mal mein erstes Posting hier nutzen, um mich mit nem schönen PP vorzustellen. Ich bin durch ne Google-Suche auf die Seite inkl. Forum aufmerksam geworden. Hab dann nen paar Wochen munter mitgelesen und mich dann vor ein paar Tagen angemeldet.

Ich höre auf den Namen Chris und wohne Mitten im Herz der Pfalz in Rockenhausen (Nähe Kaiserslautern). Seit kurzem hab ich die 3 vor meinem Alter stehen....

An Hardware besitze ich zur Zeit nen 57er Weber OTG mit ein paar kleineren Zubehörteilen. In Kürze wird wohl noch nen Weber Genesis oder nen Summit Gasgrill dazukommen.

Im Moment gerade versuche ich mich an nem 3kg Nackenstück vom Schwein um nen feines PP (mit Minionmethode) zum Vatertag zu zaubern. (Der einzige von der Family der morgen nicht kommen kann ist treffenderweise mein Vater ;-) )

Dat jute Stück Wutz ist seit ca. 22:10 aufm Grill aber irgendwie will meine Temperatur nicht so wie ich will. Am Deckelthermometer zeigt es mir 145° C und am Outdoorchef Thermo ne Raumtemp von knapp 99° an. Ich hab alle Lüfter auf volle Pulle offen, aber es will einfach nicht steigen. Werd gleich mal nen paar Kohlen nachlegen und schaun was passiert. Ich hoff das ich das gute Stück Fleisch morgen bis 12 Uhr fertig hab, ansonsten bekomm ich ein Problem mit den Gästen :-). Falls Bilder erwünscht sind reich ich die gerne nach.

So ich kuck mal nach meiner Temperatur. Drückt mir die Daumen. :-)

Gruß

Chris :durst:
 
OP
OP
K

kmausm

Militanter Veganer
So die ersten Bilder sind "entwickelt" :)

Für die geschmeidige Haut gabs ne Dosis Magic Dust







Aber irgendwas stimmt mit den Thermometern nicht....

KT bei 35°
GT vom Outdoorchefthermo bei 100°
Deckenthermometer zeigt 160°

irgendeins von beiden will mich vergackeiern....

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Der Garraumfühler könnte vom Fleisch abgeschirmt sein und das das Deckelthermo mehr anzeigt is normal:prost:
 
OP
OP
K

kmausm

Militanter Veganer
Ja sowas dacht ich mir auch und hab den GT ein Stückel umplatziert. Nun zeigt er 115 an und hält sich dort.... Jetzt kann ich mein Bierle wieder in Ruhe genießen ;)
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen.
Sieht doch super aus bislang.
Aber 3kg in 14h kann unter Umständen schonmal sehr knapp werden.
Hoffe du hast geduldige Gäste ;)

Ich bleibe auf jeden fall mal dabei :bierchips:

Gruß Z
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Herzlich willkommen von der Mosel
aber ...
seit Stunden keine Bilder mehr ....:motz:
so geht das ja nicht ...:grin:
 
OP
OP
K

kmausm

Militanter Veganer
:cry: Epischer Fehlschlag.... ich hätt die Finger von zuviel Bier lassen sollen.... Um 4 war alles noch ok. Um 6 den Wecker nicht gehört und nu hab ich ca. um diese Zeit ein Loch im Minion gehabt. :( :rtfm:

GT runter auf 70°
KT auf 64°

Ich hoff das ich da noch was retten kann... aber mein Zeitplan ist wohl dahin.... :motz:

Deinem Wunsch Peter komm ich gerne nach. Ich hoff du kannst mir die lange Zeit des nicht postens verzeihen :angel:

Die Optik passt ja schonmal halbwegs




Edith: Glühende Kohlen nachgelegt. Hilft. Temp wieder im gewünschten Bereich. Hoffen wir mal das der gute mir das Ganze nicht übel nimmt....

5.jpg


6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen auch aus Bruck und viel Spaß im Forum!

:gs-rulez:
 
S

Sem

Guest
Hallo aus der Anderen Ecke der Pfalz, Nähe K-town..

Mach weiter das wird schon und verlass' dich bei den Temp.-messung nur auf das ODC, nicht auf das Deckelthermo.

( Mein PB ist schon fertig und ruht bei 60 Grad, nach nur14 Stunden! :rtfm: )

Gruß,Sem.
 
OP
OP
K

kmausm

Militanter Veganer
Ja so langsam wirds wieder.
GT konstant 120°
KT bei 68°

Hab grad mal nen Jackyfass dazu geschmissen und beräucher die Nachbarschaft. :grin:

Hab ja noch 3 1/2 Stunden bis die hungrige Belegschaft kommt :)
 
S

Sem

Guest
könnte knapp werden, wenn nicht dann gib halt zum Endspurt ein bisschen mehr Zunder......

Tante edith sagt noch ; Moppen nicht vergessen !
 
OP
OP
K

kmausm

Militanter Veganer
Hmm ne doofe Frage.... mit was soll ich dat gute Stück moppen? Ich hab kein Rezept dafür :) Gerubbt hab ich das Stück nach dem Magic Dust Rezept, aber was zum moppen hab ich gar nich fällt mir grad ein....

btw.

GT 113°
KT 76°
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen:bilder:

Sieht ja schön aus!!
 
Oben Unten