• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfälzer Winzerspieß

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Wetter: Schneeregen, 0°C...brrrrrrrrrrr

aber was solls: gestern mittag nen schönen schweinenacken aufgetaut und vorbereitet:

in (kleine) faustgroße stücke geschnitten...

die gewürzmischung mit:

koriander, salz, pfeffer, knoblauch, paprika süß/scharf, senf, muskat-pulver (rezept leicht abgewandelt...von cruiser :thumb2:)

die fleischstücke eingerieben und mit zwiebeln und lorbeer gemischt. mit nem guten pfälzer riesling aufgefüllt und 24 stunden marinieren lassen.

dazu gab es: gemischter salat mit einem balsamico-senf-dressing und bratkartoffeln (gewürzt mit: s+p, majoran und paprika)

bilders:

Winzerspieß_1.JPG


Winzerspieß_2.JPG


Winzerspieß_3.JPG


Winzerspieß_4.JPG


Winzerspieß_5.JPG


Winzerspieß_6.JPG


Winzerspieß_7.JPG


Winzerspieß_8.JPG


Winzerspieß_9.JPG


Winzerspieß_10.JPG


der spießbraten war genial :mosh:...super zart, super saftig...etwas überwürzt...ABER GENIAL

der wird regelmäßig wiederholt...GEIL :sabber:

ps: schmeckt auch bei kalten temperaturen

gruß

HECKE
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Hecke,

sieht sehr gut aus dein Spieß. Die Weißweinmarinade und die Gewürzzusammenstellung werde ich auch mal ausprobieren. Ich halte mich dann aber mit dem Würzen wohl eher etwas zurück.

Gruß
Beate
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das braucht man, um wieder warm zu werden. Sieht super saftig aus. Die Bratkartoffel? Klassisch in der Gußpfanne?
:bilder:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Schon gespeichert!

Mal was Anderes.....

:prost:
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Hecke,

sieht geil aus. Wie schmeckt der Spieß zu einer Rieslingschorle aus em Dubbeglas?

Gruß
Slider
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Hallo Hecke,

sieht geil aus. Wie schmeckt der Spieß zu einer Rieslingschorle aus em Dubbeglas?

Gruß
Slider

:grin: DIESER spieß schmeck auch zu nem weißburgunder :grin:

de schorle aus'm dubbeglas schmeckd im summer besser ;)

hab gerade nochmal den beitrag von cruiser gefunden... nun weiß ich auch,warum mein spieß etwas überwürzt war...der hatte nur rd. 1,8 kg, statt 2,5 kg :domina:

Beitrag Cruiser

edit sagt: @falkenstadl: die bratkartoffeln wurden in 2 wollpfannen (aluguss mit beschichtung gemacht...klappt auch wunderbar :grin:... morgen kommt noch ne 32er eisenpfanne dazu...dann klappts auch für gebrätelde für 4 personen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sieht echt klasse aus., Super beschrieben.
Gruß
Pelzer:worthy:
 
Oben Unten