• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfandflasche vs. Eigentumsflasche

Verdammt, jetzt wo ihr es sagt... ich muss meine (Tyzka-)Pfandflasche noch schnell leer machen, bevor der Praktiker die mir nicht mehr umtauscht. Keine Ahnung, wo ich die sonst tauschen könnte.

Also hatte der Thread zumindest für mich nen Sinn.:clap2:
 
Weiß jemand, wie der Preisunterschied ist???
Obi:
Eigentum: 11KG: 20€
Pfandflasche: 11KG: 20€

Die Eigentumsflasche kostet 35€, die Pfandflasche 29,96€.
Eigentum ergibt nur Sinn wenn man die Flasche nicht nur zuhause benutzt, sondern auch im Urlaub. Die rote von Obi wird ja nun nicht überall genommen, die Marke muss stimmen. Bei der grauen Eigentumsflasche kannste überall hin.

Und das Risiko dass der Obi bei uns Pleite geht und ich mit der Pfandflasche da stehe, ist eher gering, vor allem jetzt, wo Praktiker und Max Bahr dichtmachen. ;)
Und ausserdem kann ich dann immer noch nach Holland fahren zum füllen... :pfeif: :holland:
 
Obi:
Eigentum: 11KG: 20€
Pfandflasche: 11KG: 20€

Die Eigentumsflasche kostet 35€, die Pfandflasche 29,96€.
Eigentum ergibt nur Sinn wenn man die Flasche nicht nur zuhause benutzt, sondern auch im Urlaub. Die rote von Obi wird ja nun nicht überall genommen, die Marke muss stimmen. Bei der grauen Eigentumsflasche kannste überall hin.

Und das Risiko dass der Obi bei uns Pleite geht und ich mit der Pfandflasche da stehe, ist eher gering, vor allem jetzt, wo Praktiker und Max Bahr dichtmachen. ;)
Und ausserdem kann ich dann immer noch nach Holland fahren zum füllen... :pfeif: :holland:

Ok, einmal verarscht worden!!!

Was soll's. Damals war ich noch jung und dumm. Jetzt bloß noch und.

Hab nicht vor, das grillen aufzugeben. Und ne zweite 11er hab ich von meinem alten Herrn geschenkt bekommen. Er braucht sie nicht mehr. Alles die gleiche Firma.
 
Nö, die Entfernung zum Biber in Hückelhoven ist genauso weit wie die zur Propan-Tanke in Holland. Und da gleicher Preis (auch 20€ für 11KG), fahre ich zum Biber, da ich da bis 19:30 Uhr noch hin kann. Die NL-Tanke macht mit Propan um 17 Uhr schluss.

;)

Für mich ist der Biber in Hü auf 1/3 der Strecke zur Tanke in NL und 17h schaffe ich nur an einem Samstag wenn ich spätestens um 4 aufstehe :-)
 
Für mich ist der Biber in Hü auf 1/3 der Strecke zur Tanke in NL und 17h schaffe ich nur an einem Samstag wenn ich spätestens um 4 aufstehe :-)

Aber wenigstens sonntags Kaffee kaufen in Holland, oder? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine letzte graue gasflasche bei der wcg (bäuerliche genossenschaft)
gekauft. buddel 24,50 €, füllung 9,50 €. gegen vorlage der ausgestellten quittung nehmen die auch die graun behälter wieder zurück und zahlen das geld für die flaschen wieder aus.

gruß, rogi ;)
 
Verdammt, jetzt wo ihr es sagt... ich muss meine (Tyzka-)Pfandflasche noch schnell leer machen, bevor der Praktiker die mir nicht mehr umtauscht. Keine Ahnung, wo ich die sonst tauschen könnte.

Die bekommst Du doch im Getränkehandel getauscht:

images


:ballaballa: :schnellwech:
 
Muahahaha. :D
Zum Glück grille ich mit Kohle und habe keine so ernsten Probleme.

Da die allerwenigsten von uns in Holland wohnen ist die Info aber auch nicht soooo interessant.

Doch. Bei der nächsten Dänemark-Fahrt könnten die Tourleiter noch einen Umweg über Holland machen und dabei gleich günstig und sicher die Gasflaschen auffüllen. ;)


Gruß Marco. :beer:
 
können wir nicht ne Sammelsbestellung zum Füllen von Gasflaschen in Holland organisieren?

:party::lach:
 
Wie wäre es denn einfach mit nem GSV-Ausflug nach Holland! In so nen Reisebus passen in das untere Gepäckabteil bestimmt einige Gasflaschen rein. Egal ob 5 oder 11 Liter :p



Sent from my Apfelbrett using Tapatalk
 
Hallo,
ich kann die Probleme ob Kauf- oder Leihflasche auch nicht verstehen.
Dies wäre für mich auch nur relevant, wenn ich die nächste Zeit das Grillen aufhören wollte. Was für ein Gedanke :bash:
Das Pfand gibts zurück, bei Kaufflaschen halt nicht (kann man aber klasse Reisegrills draus bauen :pfeif:).
Da das aufhören die nächsten Jahrzehnte nicht in Frage kommt, ist für mich nur wichtig, meine zweite volle Flasche immer griffbereit zu haben.
Nichts wäre schlimmer als bei 3-2-1 Ribs auf halber Strecke ohne Treibstoff dazustehen. :lol:
 
Das Pfand gibts zurück, bei Kaufflaschen halt nicht (kann man aber klasse Reisegrills draus bauen :pfeif:).

Auch das stimmt nicht. Kaufflaschen kann man zurück geben, man bekommt zwar nicht den vollen Kaufpreis, aber man bekommt einen Teil zurück.

Ich finde Pfandflaschen überhaupt nicht interessant.
Da ist man meist auf einen Baumarkt gebunden. Ich habe immer Kaufflaschen und die kann ich tauschen wo ich will. In jedem Baumarkt, in jedem Campingshop, auf jedem Campingplatz.

Gruß

Alex
 
Gas Grill Flasche

Bei mir im Betrieb ist jetzt eine Firma vorstellig geworden, die haben eine 8kg Flasche entwickelt, die genau unter die meisten Gasgrills passt. Mal sehen ob sich diese, nicht schlecht aussehende Gasflasche durchsetzen wird. Die meisten Händler werden diese Flaschen direkt beim neuen Grill, mitverkaufen. Haben dann so auch die Hand direkt beim Kunden. Wie gesagt, entweder Top oder Flop.
 
Naja, hab selbst 2 5kg-Kaufflaschen, weil ich die früher im WoMo nutzte.

Einen Haken hat die Sache bei dieser Nutzung schon:
Nach 10 Jahren braucht man neue, da TÜV abgelaufen, also keinen neue Füllung.

Seit geraumer Zeit nutze ich sie nur noch hier stationär für Grill und Dachdeckerbrenner.

Vor 4 Wochen bei meinem Händler eine Flasche tauschen müssen, da 2011 abgelaufen.
Die neue mit Aufdruck 2020. Darauf angesprochen meinte er, dass er gerade keine aktuellere mehr habe. :pfeif:
Da ich mich mit dieser Erklärung nicht zufrieden gab, hat er das auf meiner Quittung vermerkt.
Bei der nächsten Füllung gibt’s dann ne neue.

Merke:
Augen auf beim Gasflaschenkauf.
 
Einen Haken hat die Sache bei dieser Nutzung schon:
Nach 10 Jahren braucht man neue, da TÜV abgelaufen, also keinen neue Füllung.

Komisch, ich gebe meine Kaufflaschen immer leer im Baumarkt ab & bekomme eine volle im Austausch.........
wie da der TÜV ablaufen kann ist mir etwas unverständlich
 
??? Das TÜV-Gedöns ist erstmal die Aufgabe Deines Gashändlers- es sei denn, Du benützt Deine Flasche länger als 10 Jahre, bevor Du sie tauschst. Aber wer hat eine Kaufflasche länger als 10 Jahre ??? Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz dem Alex ( Silberkorn ) an :prost: .
 
Zurück
Oben Unten