• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfanne renovieren

Stefan G.

Militanter Veganer
Unsere Putzfrau hat meine seit Jahren benutzte Pfanne versucht zu reinigen und hat große Teile der Patina entfernt😢
Kann mir jemand empfehlen wie ich die Pfanne nun wieder plank bekomme und sie wieder neu einbrenne?!?
 
Topfbürste und Winkelschleifer
 
Unsere Putzfrau hat meine seit Jahren benutzte Pfanne versucht zu reinigen und hat große Teile der Patina entfernt😢
Kann mir jemand empfehlen wie ich die Pfanne nun wieder plank bekomme und sie wieder neu einbrenne?!?
Hier im Archiv von unserem Pfannendoc, direkt über deinem Post z.B. wirst du für all deine Fragen fündig.

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/pfannenklinik.482/
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/einbrenntechniken.479/

Aber ja, kmpl. sauber machen und wie schon beschrieben neu einbrennen.
 
flex.gif
 
In Essigwasser einlegen und die gröbsten Verunreinigungen sollten sich lösen.
Stahlschwamm wenn nötig verwenden.


Angriffe mit Schleifern, Bohrmaschinen etc. sind oft gar nicht notwendig.
 
Unsere Putzfrau hat meine seit Jahren benutzte Pfanne versucht zu reinigen und hat große Teile der Patina entfernt😢
Kann mir jemand empfehlen wie ich die Pfanne nun wieder plank bekomme und sie wieder neu einbrenne?!?
wenn die Patina weg ist, die Pfanne geputzt ist, was willst du dann "plank" bekommen ???
(plonk wirst ja nicht meinen :D )
da wäre sicherlich ein Bild hilfreich.

Deinen Worten nach würde ich sie einfach neu einbrennen.
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten