• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfannengegrillte Medallions auf Semmelknödeln

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Da die Grippe mir ja das Grillen draussen verwehrt musste mal wieder die Gußpfanne raus.

Mit der Beilage angefangen: Semmeln, Milch, gedünstete Zwiebeln, Eier, Petersilie, Majoran und Muskat verknetet und stramm in Folie gerollt:

IMG_0018.JPG


Zwanzig Minuten sieden lassen und dann in Scheiben schneiden:

IMG_0019.JPG


Für die Sauce roten Beerenpfeffer, schwarzen Pfeffer, Piment und ein wenig Nelke und Kümmel mörsern und in Butter anrösten:

IMG_0020.JPG


Die Rindermedallions in Speck wickeln (der war noch vom Eis machen über :-):

IMG_0021.JPG


Das Schweinefilet in der Pfanne:

IMG_0024.JPG


..und das Rind:

IMG_0026.JPG


Die Knödelscheiben werden auch in Butter angebruzzelt:

IMG_0027.JPG


Als Beilage werden Artischockenherzen nur ganz kurz in Zitronenbutter angelassen:

IMG_0028.JPG


Angerichtet:

IMG_0030.JPG


War butterzart:

IMG_0032.JPG



Und jetzt mag ich langsam die Grippe loswerden und wieder draussen spielen!
 

Anhänge

G

Gast-JUhGDW

Guest
Das sieht ja mal recht appetitlich aus. Sehr schön.
Hast du die Pfeffersauce noch mit etwas abgelöscht/verfeinert?

Ich geb gern einen Schuß Carlos I. brennend drüber und dann noch etwas Sahne rein.
 

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Die beste Medizin :saufen3: :-D
Gruss Kratti
 
OP
OP
Koesti42

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hast du die Pfeffersauce noch mit etwas abgelöscht/verfeinert?

Ich geb gern einen Schuß Carlos I. brennend drüber und dann noch etwas Sahne rein.
Klar, den gerösteten Pfeffer mit Brühe abgelöscht, reduziert und mit einem bisschen Butter aufmontiert.

Wenn ich Gäste habe lösch ich gerne erst mit etwas Calvados ab, das mag meine GöGa aber nicht so.. ;-)
 
Oben Unten