• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfeffersteak

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So....nachdem mir letztens 1 kg Simmentaler-Roastbeef in den Wagen hüpfte, heute mal Pfeffersteak. (Gewann gegen den Zwiebelrostbraten)

Gestern schon einen guten Schwung braune Grundsauce vorgekocht, kann man ja immer brauchen. Dann mit Pfeffer und Sahne schön dick einkochen, damit das gut an den Pommes haftet. Die geschnitten, blanchiert und doppelt (140 und 180 Grad) frittiert.
Die Pfeffersteaks nach dem Anbraten auf familienpolitische 60 Grad im Ofen hochgezogen.

Die Spätzle, die gestern auch noch gemacht hatte, bleiben wohl in der Unter-der-Woche-Reserve.

Herrlich, man müsste nur jeden Tag so viel Zeit haben.


pfeffersteak-01.JPG
pfeffersteak-02.JPG
pfeffersteak-03.JPG
pfeffersteak-04.JPG
pfeffersteak-05.JPG
pfeffersteak-06.JPG
pfeffersteak-07.JPG
pfeffersteak-08.JPG
pfeffersteak-09.JPG
pfeffersteak-10.JPG
pfeffersteak-11.JPG
pfeffersteak-12.JPG
pfeffersteak-13.JPG
pfeffersteak-14.JPG
pfeffersteak-15.JPG
pfeffersteak-16.JPG
pfeffersteak-17.JPG
pfeffersteak-18.JPG
pfeffersteak-19.JPG
pfeffersteak-20.JPG
pfeffersteak-21.JPG
pfeffersteak-22.JPG
 

Anhänge

  • pfeffersteak-01.JPG
    pfeffersteak-01.JPG
    601,3 KB · Aufrufe: 710
  • pfeffersteak-02.JPG
    pfeffersteak-02.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 703
  • pfeffersteak-03.JPG
    pfeffersteak-03.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 689
  • pfeffersteak-04.JPG
    pfeffersteak-04.JPG
    543,9 KB · Aufrufe: 683
  • pfeffersteak-05.JPG
    pfeffersteak-05.JPG
    515,2 KB · Aufrufe: 684
  • pfeffersteak-06.JPG
    pfeffersteak-06.JPG
    547,1 KB · Aufrufe: 1.036
  • pfeffersteak-07.JPG
    pfeffersteak-07.JPG
    579,5 KB · Aufrufe: 657
  • pfeffersteak-08.JPG
    pfeffersteak-08.JPG
    478,9 KB · Aufrufe: 657
  • pfeffersteak-09.JPG
    pfeffersteak-09.JPG
    469,2 KB · Aufrufe: 674
  • pfeffersteak-10.JPG
    pfeffersteak-10.JPG
    523,8 KB · Aufrufe: 652
  • pfeffersteak-11.JPG
    pfeffersteak-11.JPG
    600,5 KB · Aufrufe: 659
  • pfeffersteak-12.JPG
    pfeffersteak-12.JPG
    622,1 KB · Aufrufe: 674
  • pfeffersteak-13.JPG
    pfeffersteak-13.JPG
    555,2 KB · Aufrufe: 648
  • pfeffersteak-14.JPG
    pfeffersteak-14.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 702
  • pfeffersteak-15.JPG
    pfeffersteak-15.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 654
  • pfeffersteak-16.JPG
    pfeffersteak-16.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 694
  • pfeffersteak-17.JPG
    pfeffersteak-17.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 679
  • pfeffersteak-18.JPG
    pfeffersteak-18.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 648
  • pfeffersteak-19.JPG
    pfeffersteak-19.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 711
  • pfeffersteak-20.JPG
    pfeffersteak-20.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 662
  • pfeffersteak-21.JPG
    pfeffersteak-21.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 695
  • pfeffersteak-22.JPG
    pfeffersteak-22.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 691
Ay caramba -
que bueno hombre :homer:
 
Sehr schön... sehr lecker :thumb2:

Glück Auf
 
das bassd.......TOP.....
grüßle
 
Schaut super lecker aus :woot: :thumb2:
 
Ich nehme auch so einen Teller. Klasse!
 
feines SaucerL :D :D
leider is net immer so viel Zeit :D
aber dafür kann mans ja vormachen ....
:weizen:
 
Wau jetzt hab ich voll Hunger. Das sieht ja mal lecker aus.
 
wenn ich jeden zweiten Tag Zeit für dermaßen leckere Sachen hätte, würde ich innerhalb von einem 1/2 Jahr explodieren :balulicht:
 
Moing,

wie hast Du denn die Sauce gemacht?

Knorpi :angler:

Sellerie, Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln in Würfel schneiden, anbraten, dann Tomatenmark anrösten, ablöschen, einreduzieren und anrösten und nochmal, dann Senf dazu.
10-20 cl Worcestershiresauce
2 Flaschen Rotwein
1 Flasche Portwein
gleiche Menge Wasser und Fond dazu.
2 h kochen und über Nacht in den Napoleon stellen.

Durch die Kartoffeln, das Tomatenmark und den Senf gibt es eine schöne Bindung und Konsistenz.
 
Zurück
Oben Unten