• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingsten und 40 Leute

jochenzl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Wir fahren Pfingsten mit 27 Erwachsenen und 13 Kindern von 4-16:unentschieden: an die See.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie man diese Meute mit dem DO versorgen kann?:essen::
Wir haben 4 12" DO und 2 10" zur Verfügung, es muss also nicht alles in einen Topf passen :P

Ach ja, es sollte kein Schichtfleisch sein. Ist zwar lecker, aber schon 1000mal gemacht...:DO-ani:

Danke schonmal für eure Vorschläge...
 
Da eignen sich doch hervorragend Eintöpfe jeder Art.
Alle schnibbeln etwas, alles rein in die DOs und köcheln lassen.
Und die Reste gibt es dann am nächsten Tag, schmeckt bei Eintöpfen mindestens so gut wie am ersten Tag.
Für Gulasch gilt das gleiche...
Rezepte gibt es hier im Forum massig, musst halt nach den richtigen Begriffen suchen.
 
Chilli,
Gulasch
Eintopf
Coq on Vin
Rinderbraten
Wildgulasch
Curry´s
Nudelgerichte - Bolognese, Lasagne
Schweine oder RInderbacken
Ossobucco

Beilagen: würde ich Nudeln vorbereiten/vorkochen und in einem 12er mit heißen Wasser nur noch aufwärmen..

mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen ...

Schönes Planen noch für den "An die See" Ausflug und schöne Grüße :nusser:

:bilder::bilder::bilder:

nicht nur von den DO Gerichten sondern auch von der See
 
Ne gute Erbsensuppe ist doch auch was für den DOpf. Und an der See schmeckt das immer.
Ansonsten Gulasch und Chilli. Bei so vielen DÖpfen kannst du auch die Schärfe unterschiedlich machen, dann sind Erwachsene und Kinder glücklich.
 
Zupfbrot ergänzt das ganze.Dann ist auch was zum Dippen dabei.

Gruß
Tom
:prost:
 
Moin!

Zum Nachtisch dann Zimtschnecken oder Brownies runden die ganze Sache dann noch ab ;-)

Indiskrete Frage, wo seid Ihr an der See, evtl. kann ich unterstützen wenn nicht alles vorhanden, bzw. Equipment benötigt wird.

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Hallo!
Vielen Dank für eure vielen Vorschläge!!:wiegeil:
Hört sich alles gut an und ich denke, da werden wir schon das passende finden um die hungrigen Mäuler zu stopfen...:wurst:

@ Grillcux: Wir fahren mit den Motorrädern:tits: zum Haus Sandkasten in Esens.
 
Chakalaka mit
(Mealie) Pap!

Meine Jungs lieben das. Und es liegt nicht nur daran, dass das mit den Fingern gegessen wird:D.
Auch der Name ist gut.


Natürlich schmeckt es auch.


 
@hosimpson Dann schreib doch Dein Chakalaka-Rezept mal hier auf. Ist ja wie beim Gulasch - das macht auch jede Familie anders...

VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten