• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfundstopf Richtung Soljanka

refrase

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde

Heute gab es einen Pfundstopf (Halbpfundstopf) Richtung Soljanka
Rezept nach Grillmönch
Die Zutaten:250g Rindfleisch
250g Schweinefleisch
250g gemischtes Hackfleisch
250g Kassler
250g Champignons
2 mittelgroße Zwiebel
3 Zehen Knoblauch
11/2 rote Paprika
1 Becher Sahne
1 Flasche Texicana Salsa
1 Dose oder Tetra Pk.passierte Tomaten
1/2 Glas eingemachte Gewürzgurken

Alles in mundgerechte Stücke schneiden und in den eingefetteten DO
(3 Liter) schichten.
Passierte Tomaten drüber gießen. Sahne und Texicana Salsa mischen und obendrauf verteilen.

2 Stunden bei geschlossenen DO mit 8 Kohlen unten 12 oben dann noch 1 Stunde mit offenem Deckel, alle Kohlen unten, damit es bisschen dicker wird!



3 Stunden funzt nur mit Heat Bead´s !!


P1030176.jpg


P1030177.jpg


P1030178.jpg


P1030179.jpg


P1030180.jpg


P1030181.jpg


P1030182.jpg


Dazu gab es Reis und Kohlsalat
War sehr gut und wird auf jeden Fall wiederholt! Danke an Grillmönch

LG vom Tauberkreis

P1030176.jpg


P1030177.jpg


P1030178.jpg


P1030179.jpg


P1030180.jpg


P1030181.jpg


P1030182.jpg
 

Anhänge

  • P1030176.jpg
    P1030176.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 1.925
  • P1030177.jpg
    P1030177.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 1.785
  • P1030178.jpg
    P1030178.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.870
  • P1030179.jpg
    P1030179.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.755
  • P1030180.jpg
    P1030180.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 1.821
  • P1030181.jpg
    P1030181.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1.856
  • P1030182.jpg
    P1030182.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.831
Das schaut sehr lecker aus.:wl lecker:

Dieses Rezept vom "Grillmönch" hab ich auch schon seit längerer Zeit auf der Nachbauliste.
 
Moin refrase,

schöner PfundsDOpf :mosh:

Da hätte ich gerne einen Teller voll genommen :happa:

:prost:
 
Doch, das hat was.......:essen!:
 
3 Stunden funzt nur mit Heat Bead´s !!

Astreine VerDopfung!

Was die Heat Bead's angeht, so habe ich eine Frage: Aufgrund des Forums hier und weil ich noch Neuling mit meinem DO bin, habe ich mir vor 2 Monaten 30 kg dieser Kohlen bestellt. Schließlich möchte ich in diesem Sommer (wenn er denn endlich mal kommt) ordentlich DOpfen :) Bei meinen Versuchen bisher (Pfundstopf, Soljanka, Schichtfleisch, Zimtschnecken, Brot) mußte ich leider feststellen, dass die Heat Bead's nach ca. 1,5 Std. so klein waren, dass kaum noch Hitze da war und ich sie lieber gegen Neue ausgewechselt habe. Ich kann mich den 3 Std. also leider nicht anschließen oder mache ich etwas falsch? Der DO stand immer in einem geschlossenem Raum (Geräteschuppen), also kann zuviel Wind ausgeschlossen werden. Für Tipps, wie ich in an die 3 Std. ran komme, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
crowie
 
Hallo crowie

Also mit den Kohlen HB habe ich noch nie Probleme gehabt-außer das sie etwas schlechter angehen.
Nach 3 Stunden sind sie ca. 1,5 cm groß und haben immer noch gut Hitze.
Bis jetzt habe ich immer gleichbleibende Qualität auch ohne Bruchstücke
bekommen. Ich hoffe das die nicht die Qualität geändert haben.

LG vom Tauberkreis
 
Bei mir haben sie nach 1,5 Std. noch 1,5 Zentimeter und von Hitze ist da nicht mehr viel :(
 
Manoman das sieht aber wieder mal lecker aus! Wird das Hackfleisch noch gewürzt oder bleibt das "natur"?


Bei mir haben sie nach 1,5 Std. noch 1,5 Zentimeter und von Hitze ist da nicht mehr viel :(

Ich kann mich Refrase nur anschließen die Heat Beads halten bei mir auch gut und gerne 3 Stunden und haben noch eine schöne Restglut.
Kann es sein das du was anderes unter den Namen Heat Beads gekauft hast?
So sollte der Sack aussehen
Guggst du!
 
Durfte auch schon von kosten, verdammt läggga.
Wird nach gedopft.
 
Zurück
Oben Unten