• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfundstopf

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pfundstopf

Bei uns gibt es heute am 24.12. abends Pfundstopf aus dem 9qt-DO von BigBBQ aus der Bucht. Schnell, einfach und lecker.
So bleibt mehr Zeit für die Kinder, Eltern und Schwiegereltern.

Let's go:

Zutaten:
1 Pfund Rindergulasch
1 Pfund Schweinegulasch
1 Pfund Kassler
1 Pfund Kabanossi
1 Pfund Gehacktes halb/halb, 1 Ei, etwas Butt-Glitter-Rub
1 Pfund Porree
500 g Gemüsezwiebeln
100 g Lauchzwiebeln
1 Pfund Paprika
1 Pfund Champignons
4 Knoblauch-Zehen
400 ml Schaschliksauce
100 ml Master-Sir Buana-Sauce
400 ml Sahne Sahne

Zubereitung
Rindergulasch, Schweinegulasch, Kassler und Kabanossi schneiden.

Das Gehackte mit einem einem Ei und einem EL Butt-Glitter-Rub abschmecken, dann zu kleinen Kugeln formen.

Pfundstopf 121224 (1).JPG


Porree, Gemüsezwiebeln, Lauchzwiebeln, Paprika und Champignons waschen und klein schneiden.
Tupperparade:

Pfundstopf 121224 (2).JPG


Schaschliksauce, MSB-Sauce und die Sahne vermischen.

Dann geht’s rein in den mit Rapsöl eingeriebenen DO:
Rindergulasch

Pfundstopf 121224 (3).JPG


Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Knoblauch

Pfundstopf 121224 (4).JPG


Schweinegulasch

Pfundstopf 121224 (5).JPG


Paprika

Pfundstopf 121224 (6).JPG


Porree

Pfundstopf 121224 (7).JPG


Hackbällchen

Pfundstopf 121224 (8).JPG


Champignons

Pfundstopf 121224 (9).JPG


Kassler und Kabanossi

Pfundstopf 121224 (10).JPG


Sauce

Pfundstopf 121224 (11).JPG

Pfundstopf 121224 (12).JPG


Gegessen wird heute abend gegen 18.00 Uhr. Gestartet wird gegen 15.00 Uhr. Ob ich heute noch weitere Fotos einstelle, weiss ich nicht. Wukis und Gäste gehen vor...

Frohe Weihnachten!

Pfundstopf 121224 (1).JPG


Pfundstopf 121224 (2).JPG


Pfundstopf 121224 (3).JPG


Pfundstopf 121224 (4).JPG


Pfundstopf 121224 (5).JPG


Pfundstopf 121224 (6).JPG


Pfundstopf 121224 (7).JPG


Pfundstopf 121224 (8).JPG


Pfundstopf 121224 (9).JPG


Pfundstopf 121224 (10).JPG


Pfundstopf 121224 (11).JPG


Pfundstopf 121224 (12).JPG
 

Anhänge

Fleischinator

Militanter Veganer
...sieht fetzich aus. Die Kabanossi wären eher nich mein Ding. Sösken sieht sehr gut aus.
Für wie viele Personen soll's reichen?

Guten Hunger und FF, Atze
 
OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir sind 6 Erwachsene, die Kinder (4 und 2) zähl' ich jetzt mal nicht dazu.
Als Beilage gibt es Roggen-Baguette und Paprika-Kräuterbutter, die GöGa und die Wukis gebaut haben.

Wird auf jeden Fall was übrig bleiben, aber wie bei fast allen Eintöpfen schmeckt das Gericht schmeckt eingefroren und warm gemacht auch gut...!

Als Nachtisch wird noch eine Joghurt-Bombe auf den Tisch kommen...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg mit dem Rezept und viel Spaß mit der Familie :2prost:
 
OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus!
Sag mal was zur Soße bitte!
400 ml Schaschliksauce, Fertigprodukt :evil: von Kraft :zwinker:
100 ml Master-Sir Buana-Sauce, Resteverwertung aus dem Kühli. Ich muss nächste Woche neue ansetzen für die geplanten Ribs an Silvester.
400 ml Sahne Sahne

Alles durchgerührt und druff.

Auf zusätzliches Salz und Pfeffer habe ich insgesamt verzichtet. Ich schätze mal, der Kassler und die Kabanossi geben genug Salz ab, die übrige Würze kommt dann aus der Sauce.
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Das sieht doch schon richtig gut aus, wird bestimmt sehr lecker :cook:
Laßt es euch schmecken, und stellt noch ein Tellerbild ein

frohes Fest und Gruss, Diddi :santasmile:
 
OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, Pfundstopf ist im Bauch.

Kurz mal abgesetzt, um ein paar Fotos einzustellen.

Gestartet wurde um 14.30 Uhr mit je 9 Briketts unten und oben.

Einmal zwischenduch neue Brikett drauf. Die letzten 45 min. bei offenem Deckel köcheln lassen. Gesamtdauer 3 Stunden.

Nach ca. 1,5 Stunden
Pfundstopf (13).JPG


Kurz vor fertig...
Pfundstopf (14).JPG


Tellerbild
Pfundstopf (15).JPG
 

Anhänge

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Pfundstopf schmeckt sehr vorzüglich!
Habe ich lange nicht mehr gegessen...mal schauen ob ich das demnächst nachholen kann :D

:prost:

Gruß
Dustin
 

Fleischinator

Militanter Veganer
Glückwunsch. Ich hab' selber gerade den BAuch voll. sonst hätte ich angefangen rumzusabbern.
Probier mal Heat Beads Brekkis, dann musste nix mehr nachlegen.

Gruß, Atze
 

olaf276

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachgebaut

Wir haben das Rezept letzten Samstag nachgebaut. Ich kann nur sagen:


Suuuupi Lecker!

Aber hat gerade so für 4 gute Esser gereicht...:-) Ok, ohne jegliche Beilage.


Danke für die Inspiration.
 
Oben Unten