• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Phantom Prestige 500 versiegeln

Marcus Stutz

Militanter Veganer
Hallo ich werde mir ein Phantom Prestige 500 zulegen bin aber sehr verunsichert betreffend der Reinigung. Ist das die richtige Versiegelung und kann ich mit dieser wirklich die Verschmutzung verhindern. Ich würde mich wirklich aufregen den für so viel Geld sollte er schon von aussen schön bleiben.

Die Alternative wäre den normalen Prestige 500 zu kaufen und die Edelstahlroste nachzurüsten
Danke für euer Feedback
CBC2F5F6-0CCB-486A-A022-A026C311F93E.jpeg
 
Soviel ich weiß ist der Phantom matt lackiert. Da könnte eine Versiegelung zum Desaster werden ähnlich wie bei Autos mit Mattlack. Erst hinten ausprobieren wo es keiner sieht.

Gruß Dingo
 
Frag mal den @Marc_0469

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/warum-ich-meinen-grill-versiegeln-werde.335837/

Edit: Leider hat der TE ja in drei oder vier verschiedenen Threads gefragt. So das sich der hier wohl erledigt hat.o_O
Yepp…die Frage wurde auch in anderen Threads gestellt und von mir nach bestem Wissen beantwortet.
Beide Versiegelungen sind aber auch für matte Lacke geeignet…wobei ich aber die Meinung von @Dingo teile…immer an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, dann gibt es keine Probleme. UND IMMER DIE GEBRAUCHSANWEISUNG LESEN!

Wichtig ist aber auch das man sich klar sein muss, das auch eine Versiegelung keine Wunder vollbringen kann, sonst würde ich auf einer Yacht in der Karibik sitzen und euch von dort aus antworten😎

Die Versiegelung erleichtert die Reinigung enorm…halt ein Easy to Clean Effekt…aber das bedeutet nicht, das der Grill nicht mehr zusauen kann. Auch so eine Frage habe ich schon gestellt bekommen.
Es bedeutet nur, das ich keinerlei Chemie für die Reinigung von außen mehr brauche und den Grill schnell gereinigt habe.
 
Zurück
Oben Unten